Probleme beim Füttern (Avent-Flaschen), könnt ihr mir helfen...???

Hallo Mädels,

mein Kleiner ist jetzt knapp 10 Wochen alt und bekommt von Anfang an die Flasche (von Avent).
Er bekommt noch Pre, wir sind aber nun schon vor ca.
3 Wochen auf die 2er Sauger gewechselt.

Allerdings "spinnt" entweder mein Kleiner seit Samstag oder aber es liegt an den Flaschen bzw. Saugern!
Und zwar macht er jetzt plötzlich bei jedem Fläschen von Anfang bis Ende so ein ganz komischen "Schnalzgeräusch".
Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll.
Es hört sich so an, als ob er wie verrückt saugen müsse, damit was raus kommt.
Also wenn man den Mund zu macht und dann hinten, so in der Nähe des Gaumen so feste zieht, dann macht das so ein Schnalzgeräusch.
Könnt ihr ungefähr verstehen, was ich meine?

Ich habe keine Ahnung, woher das jetzt kommt und warum er das macht.
Also die Sauger sind frei. Wenn ich die Flasche umdrehe, tropft es auch raus, also er muss keinesfalls so feste ziehen, wie er es jetzt macht!

Habt ihr eine Idee, wieso er das jetzt macht?
Ich mach mir mittlerweile schon Sorgen, dass er nicht noch bald was am Gaumen kriegt, wenn er ständig so feste zieht....!

Was ist das blos?
Ich würde mich sehr, über einen Tipp von euch freuen!

LG
pocahontas

1

Hallo pocahontas,

Amelie bekommt auch von Anfang an die pre Nahrung in Aventflaschen. Sie ist jetzt 18.Wochen alt und benutzt immer noch den 1er Sauger und hatte nie Probleme. Ab und an ist er verstopft dann pusten wir durch und es geht wieder.

Hast du es denn mal mit anderen Flaschen probiert ob es da besser geht? Nicht alle Babys mögen Aventflaschen bzw. können mit anderen besser.

lg
Jessy

2

Hi,

es gab immer mal wieder Zeiten da hat Bruno das auch gemacht. Das hat uns immer fast wahnsinnig gemacht.

Aber es hat meist nur ein paar Tage angehalten und dann ging es wieder super.

Ich glaube er wollte immer schnell fertig werden. Wir haben dann sogar mal die 3 Lochsauger probiert. Da war es aber das gleiche.

Ich denke das ist nur ne Phase.

Trinkt er auch so wenn er müde ist? Da hat es Bruno nämlich nie gemacht.

LG Thekla

3

Hallo!

Vielleicht dreht ihr die Flaschen zu fest zu? Gerade die Avent entlüften ja über das Drehgewinde... Meine Kleine hat auch immer wie irre gesaugt und viel Luft geschluckt, weil nach einigen Schlucken ein zu großer Unterdruck in der Flasche entstanden ist. Kannst auch mal hier nachlesen, dass fand ich interessant:

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/trinkprobleme

Gruß,
minikleene