Guten Morgen Brei

Also ich hab heut von Hipp Guten Morgen Brei als Haferflocken (ab 4. MOnat) und Bircher Müsli (ab 6. Monat) gekauft.

Ich frag mich nur, weil empfohlen mit Vollmilch das eine halb halb mit Wasser, oder mit Folgemilch oder nur Wasser. Aber empfohlen wie gesagt mit Vollmilch.... dachte ab einem Jahr soll man keine Milch geben #kratz

Werd ich ab morgen anfangen.

Lg Nina

1

Hallo,

findest du es nicht ein bisschen frueh, mit solchen Breien anzufangen?
Abgesehen davon dass sie unnoetig sind, ist dein Kind doch viel zu klein dafuer. Ich denke, Verdauungsprobleme sind vorprogrammiert.
Aber wenn du meinst, sowas unbedingt geben zu muessen, nimm PRE.

Gruss
Murmel

2

Wieso so früh? Meine Tochter bekommt seit sie 4Monate an Beikost und nun kommt die 3. Malzeit dran.
Die Breis sind am dem 4. MOnat was soll daran zu früh sein????

Und wenn dann nehm ich die einser, die ich sonst auch nehm.
Sie isst Mittagsglas und Abendbrei, hatte keine Verdauungsprobleme

Ich wollt eigentlich nur wissen was das mit der Vollmilch aufeinmal soll....

Gruß
Nina

3

Der eine ist ab dem vollendeten 6. Lebensmonat, oder?

Naja, mach wie du willst.

gruss
Murmel

weitere Kommentare laden
5

Ich würde als erste Beikost langsam mit Gemüse pur beginnen, nicht mit diesen zuckerdurchsetzten Fertigbreien..

Ab einem halben Jahr ist bis zu 200ml Vollmilch IM BREI (nicht pur) okay. Ob man es macht, muss jeder selbst wissen.

Gruß Lena

6

Sie isst doch schon Mittag und Abendglas.
Und ich geb ihr ja auch nich Vollmilch. Ich wollte doch nur wissen wieso dass es da aufeinmal Breis gibt die mit Milch sind und schon ab 4. Monat

Lg Nina

Aber danke für deine Auskunft :-)

7

Die Fertigbreie sind mit Folgemilch, nicht mit Vollmilch.



>>Sie isst doch schon Mittag und Abendglas.<<

Okay.. #gruebel

weitere Kommentare laden
36

Ich danke euch für die Tipps.

Nichts desto trotz muss ich jetzt in die Heia, sonst komm ich morgen nicht aus dem Bettchen und da ich zwei langschläfer haben, würde der Kindergarten auch ohne uns laufen :-) Meine Kinder kann man nich als natürlichen Wecker nehmen... nene :-p

Wünsch euch eine gute Nacht.

Lg Nina

37

Hihi, ich habe hier auch so eine Langschläferin!
Hoffentlich ändert sich das bis zum Kindergarten, sonst kommt keiner aus den Federn... #gruebel;-)

Gute Nacht! #stern

Astrid

38

Ja spätestens in 6 Monaten ist das schöne Leben rum, da fängt die Schule pünktlich an #schwitz

Sooo nun bin ich aber weg :-)

Gute Nacht nochmal #stern

Lg Nina