pro und contra erst abendbrei oder nachmittagsbrei einführen

frage steht oben,...;-)

ihr Lieben ich wäre froh, um eure Meinungen, um mir die Entscheidung zu erleichtern.#klee#herzlich#klee

Bis jetzt gibts mittags 190g Gemüsebrei, ansonsten noch 4 mal Brust.

Was würdet ihr zuerst einführen und warum?

Danke, danke!

lg, sonne#sonne

1

Ganz ehrlich: Ich denke,es ist total egal, welcher Brei zuerst gefüttert wird. :-D
Bin zwar mit dem Mittagsbrei angefangen, aber es ist, denke ich, wirklich egal :-)
Kannst ja mal gucken, wie es Deinem Kind am besten gefällt :-D

LG
Sylvia

2

GOB am Nachmittag.

Weil: 1. Milchbrei ist nicht nötig wenn du stillst und 2. abends könnte Brei schwer im Magen liegen und die Nacht wird vielleicht nicht so angenehm und 3. abends sind die Mäuse oft müde und Stillen ist da angenehmer als Brei füttern.

Aber mach es wie du meinst. Verkehrt ist ein Abendbrei sicher nicht.

Gruß Lena

3

Hallo
Darian war zar nie ein stillkind, aber wir haben mit Beikost tagsüber angefangen ( also das Obst und gemüse ) und Milchbrei gab und gibt es bei uns nur abends.

lg Martina

4

Hallo,

ich sage auch GOB, achließe mich den Argumenten von Rosalie voll an plus:
Bei 2 Breimahlzeiten steigt langsam der Durst, da aber zunächst die meisten Kinder dennoch nichts zu trinken, sondern erst zeitversetzt, kommt beim Abendbrei ganz oft der Durst nachts, weil Wasser aber noch nicht zum Durststillen bekannt ist, schreien sie nach Milch und man ist ggf. wieder bei ner Nachtmilch.
Beim GOB kommt der Durst eher am frühen Abend, da wird dann auch meist angefangen mehr zu trinken (war zumindest bei Hannah so und bei eingen Bekannten).

Hannah wird keinen Milchbrei abens bekommen, wir sind bislang super mit der Milch hingekommen. Mittlerweile isst sie vor der Milch etwas Brot mit und es wird mehr, danach dann Milch - optimal meiner Meinung nach, denn so kanns bleieben, die Milch gibts dann eben dazu zum Brot = komplettes richtiges Abendbrot. Ist doch ne optimale Umstellung für später, von (meist) süßem Brei zum Brot mit Milch ist meiner Meinung nach viel komplizierter.

LG
Denise mit Hannah *23.04.2008*