Er macht kein Bäuerchen.

Hallo,

ich stille voll (mit Stillhütchen auf beiden Seiten). Mein Kleiner (4 Wochen alt) macht allerdings kein (bzw. selten mal bei Papa auf dem Arm) ein Bäuerchen.

Habe schon verschiedene Positionen versucht (an der Schulter, überm Oberschenkel), aber es klappt nicht.

Habe die Hoffnung, dass mit einem Bäuerchen die Blähungen besser werden.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße,
Lexa

1

hallo --

das hatten wir auch lange als problem ...

bei julian kam das bäuerchen eher, wenn ich nicht so lange gewartet hab, sondern zwischendrin immer ne pause zum bäuerchen machen gemacht hab -- vermutlich ist da die luft noch relativ weit oben und kommt leichter....

was sonst noch gut geholfen hat, war: ihn auf den bauch zu legen

und manchmal half auch, ihn auf den schoss zu setzen und den oberkörper rundrückemässig nach vorne zusammensacken lassen (weisst du wie ich meine?)

lg
tanja

4

Zwischendrin machen hab ich auch schon versucht (weil er an der Brust meist sehr unruhig ist - sind aber wohl eher Bauchschmerzen), hat leider nicht geklappt.

Werde es nach der nächsten Mahlzeit mal mit der Bauchlage versuchen. Danke.

Vg,
Lexa

2

Es könnte helfen ihn auf den Bauch zu legen

3

OK, dann versuche ich das mal nach der nächsten Mahlzeit.

Vg,
Lexa

5

ruhig länger mal..so 10 minuten..verausgesetzt natürlich, dein Baby mag das.

6

Ich stille meine Tochter seit 4,5 Monaten mit Stillhütchen und bekomme fast nie ein Bäuerchen aus ihr raus. Die Stillberaterin hat mir erklärt, dass gerade bei der Anwendung von den Hütchen viele Babys gar keine Luft schlucken und wenn keine Luft im Baby drin ist, kann auch keine raus kommen. Seitdem hebe ich mein Kind nach dem Stillen hoch und entweder es kommt was oder nicht.

Die Blähungen deines Sohnes haben vielleicht einfach nur etwas mit den Anpassungsschwierigkeiten der Babys in den ersten zwölf Wochen zu tun. War bei uns zumindest so, auf einen Schlag war mit 10-11 Wochen der Spuk vorbei.

Liebe Grüße Silvanerin

7

Da bin ich ja beruhigt.

Danke für deine Antwort.

Vg,
Lexa