Suche Babywasser welche Marke?

Hallo Mamis.Ich such schon seit längeren Babywasser ausser das von Humanan habe ich noch kein anderes gefunden.Kann mir mal eine von euch ein paar Wassermarken nennen die man für Babynahrung verwenden kann.Danke schon mal .LG Cordi#huepf

1

Hallo!

Solange Du keine uralten Bleileitungen hast, kann ich Dir nur Leitungswasser empfehlen.
Abkochen musst Du das andere ja auch.

Gruß, M.

3

Man muß Babywasser abkochen???

5

Also ich würde es tun. Immer.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Cordi,
Ich habe das Babywasser von Hausmarke Rossmann und Hausmarke Penny Markt benutzt und beide sind gut und auch getestet worden mit Öko Test gut und sehr gut. Ich benutze momentan das von Penny weil es das Billigste ist ( 1,5l für 0,69 Cent: Rossmann 1l für 0,49 Cent )...

LG Tanja

4

Hallo Cordi,

Für extra "Baby-Wasser" teuer Geld auszugeben ist blödsinn.
Mit einem guten Wasserfilter kannst du ganz normales Leitungswasser (was dann einmal abgekocht wird) verwenden. Leitungswasser ist das kontrolierteste Lebensmittel überhaubt bei uns.

Ich fülle das erkaltete, abgekochte Wasser immer in eine Tupperkanne oder in eine Wasserflasche, so dass immer Wasser zur Verfügung steht.

Wenn es dir mit Leitungswasser trotzdem zu unsicher ist, schau nach "normalem" Mineralwasser auf dem der Vermerkt ist "zur Zubereitung von Babynahrung geeignet". Das ist noch immer biller als extra dieses Baby-Wasser zu kaufen.

Aber wie gesagt, bei meiner "Großen" habe ich schon gefiltertes, abgekochtes Leitungswasser genommen, und bei meiner Kleinen jetzt auch, und ich finde damit fahren wir gut.

Gruß Nicole

14

Hallo Nicole.Bis jetzt hab ich auch nur Leitungswasser benutzt.Es hat mich aber Interessiert welche Marken es gibt da ich schon gesucht habe aber kein Wasser gefunden habe wo draufsteht für Babys geeignet???
Durh zufall konnte ich heute unser Leitungswasser testen und es ist total kalkhaltig?Noch ne Frage gibst du deinen Kindern das Wasser auch kalt zu trinken bzw.Zimmertemperatur?LG cordi

7

Hallo Cordi,

Evian ist ein Klassiker und abkochen musst Du das "Baby-Wasser" nicht, wie ich das grad gelesen hab. Mein KIA hat gemeint ich könnt auch Leitungswasser für die Fläschchenzubereitung verwenden ohne es abzukochen, aber das ist mir dann doch zu riskant.

Alles Liebe,

Kat + Eliott *03.12.2006 + Louise *04.11.2008

8

Du weißt aber, dass Leitungswasser das am besten kontrollierte Lebensmittel ist?

9

Ja, aber ich meinte, dass es mir zu riskant ist, es unabgekocht zu verwenden.
:-D
Kat

weitere Kommentare laden
12

Hallo

bei Penny gibt es auch ein Babywasser. Tetrapack mit 1,5L kostet glaube ich 59 oder 69 Cent.

Liebe Grüße
Britta

16

Hallo!

Du kannst doch jedes Wasser nehme, wo drauf steht "für die zubereitung von säuglingsnahrung geeignet.

Da gibt es z.B. Vilsa naturelle, gerolsteiner naturelle, schloss quelle, christinenbrunnen carat. Das sind nur einige wenige.
Wenn du magst, schick mir deine Postleitzahl und ich guck mal im Ökotest Jahrbuch für Babys. Da sind die Wasser nach PLZ sortiert.

LG, nene

17

Hallo Nene.Hab mir diese Wassersorten auch schon angesehen hab da aber den Hinweis das diese für Babynahrung geeignet sind nicht gefunden.Bin ich so blind?Lach.Meine PLZ 31675LG Cordi#augen

20

Es gibt noch von Milupa Babywasser, allerdings ist es das teuerste von allen #augen Penny hat wie auch Rossmann eine Eigenmarke. Die sind alle gut. Ich kaufe immer das ein was grade da ist da unser Schlecker nicht immer Babywasser hat. #aerger