1 Stunde nach dem Stillen brennt die ganze Brust:-(

Hallo ihr,

ich hatte über Silvester wunde BW und habe abgepumpt. Danach war alles okay und ich habe weiter gestillt, ein paar Tage später hatte ich dann Soor auf der BW, also wieder alles wund. Nun ist es weitesgehend abgeheilt. Jetzt habe ich allerdings immer eine Stunde nach dem Stillen ein starkes Brennen und Stechen in beiden Brüsten. Woher kommt das?

Danke Nina mit Jesko 4 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

ich hatte das auch sehr stark! es wird immer noch der Soor sein der auch in deinen Milchkanälen sitzt! du musst Brust und den Mund deines Babys mit Pilzsalbe behandeln!

LG

Millamaus

2

Hallo!

Ich hatte das auch, allerdings OHNE eine Soor!
Habe meinen Arzt gefragt, der meinte ich solle mal versuchen ob es besser wird, wenn ich direkt beim stillen ein Glas Wasse trinke. Das kann helfen.
Er meinte, dass mein kleiner die Milchkanäle wohl zu leer trinkt und das Brennen dann entsteht wenn sehr schnell nachproduziert wird.
Ich hab ihn auch darauf angesprochen, dass es ja evtl eine Soor sein könnte, aber der Arzt meinte solche Symptome gibt es bei Soor nicht. Das wäre ja eine Pilzerkrankung, aber die würde an der oberfläche bleiben und das würde kein Brennen oder so in der Brust auslösen, höchstens eben eine wunde brustwarze oder Jucken und so etwas...

Ich weiß immer noch nicht, woran es bei mir lag, aber jetzt ist es vollkommen verschwunden. das ging ca. 2 Wochen so, wurde aber in dieser Zeit immer besser!
Das würde ja zu der Sache mit den leeren Milchkanälen passen. Wenn sich die Milchmenge dann gut angepasst hat, würde es ja aufhören...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Frag lieber nochmal deinen Arzt, bevor du ein Medikament benutzt. Ist bestimmt besser so. Wenn er das Mittel empfiehlt, nimm es natürlich!

Ganz liebe Grüße, Kerstin

3

Danke für deine Antwort. Mir kommt es auch so vor, als wenn die Milchkanäle leer sind. Hört sich komisch an, aber kann ich mir schon gut vorstellen. Die Pilzcreme verwende ich auch schon eine Woche und es wird nicht besser...

4

Hallo!

Dann hoffe ich mal, dass es bei dir auch bald verschwindet.
Gute Besserung nochmal!

Kerstin