Wie oft stillt ihr noch (Baby 9 Monate)?

Frage steht ja oben. Meine Lütte bekommt morgens und abends vorm schlafen gehen noch die Brust. Bin nur mal so neugierig wie das bei euch läuft...könnt ihr euch auch so schlecht vom stillen verabschieden?

1

Hallo,

ich Stille noch voll aber nicht weil ich mich schlecht vom Stillen verabschieden kann ,meine Tochter will halt noch keine Beikost.Meinen Sohn hae ich aber auch so lange voll gestillt.

lg

2

Ich stille auch noch morgens und abends vorm Schlafen gehen....leon nimmt aber auch keine Flasche und ganz abstillen will ich auch noch nicht :-)

3

Holla!
Onno ist heute genau 8 Monate alt geworden und ich stille ihn idR morgens und abends vorm Schlafen, sowie in der Nacht halt (Familienbett). Er futtert aber auch gut und gerne, so dass es (fast) keinen Bedarf fuers Stillen am Tage gibt. Manchmal (so gestern und vorgestern) will er aber doch noch mal Busi, nachmittags. Dann bekommt er diesen auch - kamen auch die Tage zwei neue Zaehne. Somit gibts also keine "festen" Stillregeln bei uns, ansich nicht mehr tagsueber, aber manchmal gibts halt Ausnahmen.
Tue mich auch schwer, mitm Stillen aufzuhoeren, ist sooo schoen...

Gruss
Hege

4

hi,

ich würde mich gerne langsam vom stillen verabschieden, denn mein sohn möchte nachts ca. 4-5 mal gestillt werden. tagsüber kommen wir bestimmt auch noch auf 4 mal. das schlaucht... aber ein glück ißt er mittags und abends jetzt brei:-D

lg
tiffy + boy (geb. 26.04.08)

5

Hi,
Eva ist 11 Monate alt und kriegt meistens noch morgens und abends Ihren Busen... Schön langsam verabschieden wir uns vom abendlichen Stillen. Ganz aufhören will ich noch nicht, obwohls meiner Kleinen, glaub ich, nichts ausmachen würde. Abends schläft sie ohne irgendein Fehlen ein, wie früher nach dem Stillen.
So a bisserl rankuscheln beim Stillen gefällt mir schon recht gut, weil Eva so nicht recht schmusig ist. ;-)
L.G
Gaby

6

Hallo!

Alina wird dM 8 Monate und stillt noch sehr viel. Sie braucht die Brust meistens zum schlafen und manchmal auch zwischendurch. Sie isst zwar schon Beikost, aber dir Brust lehnt sie deshalb nicht ab. *gg*

Flasche nimmt sie nur bedingt und trinkt dann auch nur zwischen 70 und max. 100 ml. Also eher Notlösung und manchmal zum nachreichen.

Manchmal wünschte ich mir, nicht mehr stillen zu müssen. Andererseits stille ich gerne und könnte es mir derzeit auch gar nicht anders vorstellen. Bin gespannt wielange wir noch stillen werden.

Allerdings schaut mich so manche Freundin schon blöd an wenn ich sage dass ich noch stille. Aber das ist mir egal. Will das auch nicht verleugnen. Ich stille noch, fühle mich (meistens) wohl dabei und das vertrete ich auch.

Alina bekommt auf jeden Fall Abends und in der Nacht, in der früh, am vormittag, mittags nach dem Brei und nachmittags die Brust. Manchmal lehnt sie den einen oder anderen Brei ab, dann gibts auch da Mumi.

lg liz

7

Hallo,

also unser Sohnemann ist inzwischen 8,5 Monate und ich stille ihn noch voll, da er bisher auch jegliche Beikost ablehnt. Flasche (mit abgepumpter Mumi) nimmt er auch nicht , ist halt ein absolutes Brustkind. :-p
Abstillen wöllte ich eh noch nicht, würde mich aber schon freuen, wenn wir so langsam sein Interesse an fester Nahrung wecken könnten, aber ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, dass er womöglich noch eine ganze Weile ausschließlich gestillt werden möchte.
Aufzwingen kann und sollte man den kleinen Mäusen ja eh nichts. :-)

LG

8

Meine Maus (in 2 Tagen 9M) bekommt zwar schon Beikost aber sie will dennoch hinterher immer noch ihre Mumi. Wir stillen um die 10 mal am Tag. Sie hat auch endlich wieder gut zugenommen #huepf Ans abstillen denke ich noch lange nicht und meine Tochter scheinbar auch nicht :-D Aber es sind ja auch erst 9 Monate rum #schein

9

noch sehr oft. morgens, vormittags manchmal, mittags nach dem brei, abends vor dem schlafen gehn und hin und wieder noch nachts

luki war bisher nicht wirklich krank (nur bisschen verstopfte nase) und ich denk mal, dass das am stillen liegt... werd sicher nochlänger stillen, zumindest morgens und abends

lg

Top Diskussionen anzeigen