Ab wann kann ich Nudeln und Reis füttern?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt sechs Monate alt und ich koche den Mittagsbrei selbst. Bisher gab es immer Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, aber ich würde gerne mal Naturreis oder Vollkornnudeln ausprobieren. Ab wann dürfen die Mäuse das denn essen??

Danke für eure Hilfe!!

Liebe Grüße, zimt

1

Hallo,
ich habe das Johanna mit 6 Monaten gegeben - sie verweigerte mir sonst fast alles. Ich halte micha n keinen Essensplan, denn das funktioniert mit meinre Maus nicht.
LG
Judith

2

kannst du auch von anfang an mit geben, wie kartoffeln.

3

Reis kannst du gleich von Anfang an geben. Habe gehört, dass die Asiaten immer mit nem Reisbrei als Beikost anfangen. Bei Nudeln solltest du darauf achten, dass sie ohne Ei hergestellt wurden, denn Nudeln mit Ei sollte es erst zum 1. lebensjahr hin geben. Ei ist ein starker Allergieauslöser. Aber ich denke das man mit 6 Moanten mit Kartoffeln und ev. etwas Reis genug Abwechslung fürs Baby hat. Ich würde erstmal nicht zu viel experimentieren, sondern schauen dass sie kartoffeln gut nimmt und dann vielleicht ein 2. Grundnahrungsmittel einführen. Bei Reis solltest du Landkornreis bevorzugen, der ist reizärmer.

Mysty

Top Diskussionen anzeigen