Früchtetee

Sollte man für Kinder extra Kinderfrüchtetee kaufen, oder tun es auch die normalen Teebeutel, die wir Erwachsenen auch trinken?

LG Jenny

1

Hallo,

ich fuehle mich einfach besser mit Alete oder Hipp Fruechtetee, weil da BIO draufsteht....und das ja wohl gut kontrolliert wird( hoffe ich)....
da weiss ich wenigstens, das dieser Tee dem Kind keinesfalls schadet, beim normalen Fruechtetee weiss ich nicht so genau ob alles was drin ist dem Kind auch gut tut...
Also solange sie noch klein sind mache ich keine Experimente, abgesehen davon mag meine diesen Tee eh nich so super gerne...sie steht eher auf Fenchel und den kauf ich auch von Alete....
Lg,
Katrin

2

Habe ähnlich gedacht wie Du. Wer weiß, was in den "Billig-Tee" alles drin ist.
Ob Louis den Tee mag, weiß ich noch nicht! :-) Wollte nur mal generell wissen, was ich besser kaufe.

Schönen Abend noch!

4

Hallo,

Du mußt mal bei den Zutaten schauen. Oft steht bei den Baby Tees als erste Zutat Zucker drauf.

Ich würde lieber den Biotee von Penny nehmen als einen von Hipp oder Alete....

lg

weiteren Kommentar laden
3

hey!

natürlich kannst du auch die normalen teebeutel nehmen.
ich würde die sogar eher kaufen als das zeug von hipp.
von alnatura gibt es z. b. tee, der ist dann auch bio.

früchtetee vertragen manche kinder nicht, liegt wohl an der säure. angeblich schmeckt roibos tee süß und wird gerne getrunken.

gruß

5

Hallo Jenny,

ich habe auch vor einiger Zeit den Bebivita Früchtetee gekauft. Als erste Zutat - Zucker #aerger

Dann habe ich vor ca. 2 Wochen den von Hipp gekauft und was als erste Zutat - Zucker #augen

Ich selber gebe lieber einen Bio-Beuteltee als irgendeinen Babytee.

Auch in der Zusammensetzung steht dann oft
Kohlenhydrate:
davon Zucker xy

Ich wäre da sehr sehr vorsichtig.

lg Maren

6

Habe gesehen, dass es von Alete
Bio-Früchtetee "ungesüßt" gibt. Vielleicht werde ich den dann bei Bedarf testen....
Danke für die Antworten!

7

Wie schon geschrieben wurde, in den Kindertees ist reichlich Zucker zugesetzt, mach Dir doch mal den Spaß und schau nach den Kalorienangaben. Mein Fencheltee hat um die 18kcal auf 100mL, der Kindertee satte 48kcal..... Nicht alles, was extra für Kinder gemacht ist, ist auch gut für Kinder :)

Nimm normale Beutel, schont die Verdauung vom Krümel, setzt nicht so an und ist meist auch günstiger!

9

Hallo

Ich gebe meinem Sohn den Früchte tee von Alete ... ist aber auch mit Beutel .... den Instant-(Krümel-) Tee nehme ich auch nicht, aufgrund des Zuckers.
Ansonsten bekommt er auch den Fencheltee (beutel) aber nur wenn er Bauchweh hat ... wenn man ihn zum Durstlöschen gibt, hat er nicht mehr wirklich die Wirkung gegen Bauchschmerzen.

ich lasse den Früchte-Tee nur ganz kurz ziehen ... damit nur ein Hauch vom Geschmack drinne ist

LG Nicki