Flasche vorbereiten

Ich habe gehört, dass ich die Flasche schon in der Früh vorbereiten kann indem ich das Pulver mit abgekochtem Wasser bis zur halben Trinkmenge mische und dann nur noch mit heissem Wasser aufschütten muss, wenn meine Süsse trinken will.
Hab allerdings auch gehört, dass man das erst mit 8 Monaten machen darf. Meine wird jetzt dann 5 Monate. Habt ihr damit Erfahrung???

Vielen Dank und LG Sonja

1

Das würde ich nicht machen.

Was ich gemacht habe: Flasche zur Hälfte mit (kaltem) Wasser füllen, heißes Wasser in eine Thermoskanne füllen und Pulver in so eine Pulverbox. Wenn dein Kind Hunger hat, musst du nur noch heißes Wasser in die Flasche füllen, Pulver rein, schütteln, fertig #freu

Gruß Lena

5

erst da heise dann milchpulver dann schütteln dann das kalte, nur so lösen sich alle vitamien auf.

6

Nein, das ist Quatsch. Das Wasser darf nicht zu heiß sein, da sonst die Vitamine kaputt gehen.
Bei kaltem Wasser kann es nur passieren, dass sich das PULVER nicht gut auflöst, dann muss man eben kräftiger Schütteln. Den Vitaminen ist kaltes Wasser egal.

weitere Kommentare laden
2

HI Sonja,
ich mache morgens meist 3 Flaschen schon fix und fertig und dann ab damit in den Kühlschrank.
Bei Bedarf werden die Fläschchen dann erwärmt.
Laut Hebi und KIA alles okay.
Meine Hannah ist 4 Monate alt.

Liebe Grüße Katrin

3

nein ist es nicht, da man die fertige milch nicht länger als eine stunde aufheben soll.

4

nein, auf keinen fall. koch früh wasser fülle was in eine thermoskanne und stelle welche KAlt, dann rühst du das milchpulver mit dem heisen wasser an und bringst es mit dem kalten auf menge und tempi. das milchpulver muss unbedingt mit heisen wasser angerührt werden, damit alle vietamien sie auflösen können.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Sonja....

ich würde nie schon vorher das Milchpulver anrühren....ob halb oder ganz! Man soll die Milch ja auch innerhalb 1 Stunde wegschütten, weil sich sonst zu viele Keimi bilden.

Wir selber nehmen Humana Babywasser, also brauchen es garnicht mehr abkochen.....morgens stelle ich das Wasser in der Flasche kurz in die Micro und Mittags wärme ich es mit dem Flaschenwärmer auf!!!

Geht rucki zucki :-)

Lieben Gruß

12

Machen wir dem ganzen mal ein Ende: Also Pulvermilch sollte niemals Vorbereitet werden und irgendwo aufbewart werden, da sich in der Milch Bakterien bilden können, die zu schweren Durchfällen führen können. Das ist auch der grund weswegen man die Flaschen auskochen soll!
Zum thema Milchzubereitung: Man sollte Wasser abkochen, auf etwas wärmer als Trinktermeratur abkühlen lassen und wenn man es nicht sofort braucht in eine thermoskanne füllen. Man kann auch einen teil des Wassers erkalten lassen, zum späteren.
Warmes, nicht heißes Wasser in die Flasche, Pulver dazu, schütteln und abkühlen lassen oder mit kaltem Wasser vorher mischen!
Niemals heißes Wasser nehmen, das zerstört die Inhaltsstoffe, bei kaltem Wasser kann es zu klumpenbildung kommen!

15

>>Niemals heißes Wasser nehmen, das zerstört die Inhaltsstoffe, bei kaltem Wasser kann es zu klumpenbildung kommen!<<

Mein Reden :-)

20

Ich frage mich immer wieder ob manche Mütter nicht lesen können. Auf den Packungen steht dick und fett drauf dass die Flaschen FRISCH angerührt werden müssen. Dann muss man nicht diskutieren und mit dem Schicksal hadern. Es muss einfach frisch gemacht werden.

22

du sprichst mir aus der seele, denn deutlicher kann man's nicht schreiben an den packungen;-)
frisch zubereiten und keine reste aufbewahren usw usw...

21

Wozu so kompliziert?

Ich messe die Pulvermengen ab und gebe das in die Flasche, Deckel drauf und erstmal wegstellen.

Im Wasserkocher habe ich immer abgekochtes Wasser, das brauche ich dann nur schnell zu erwärmen, wenn Futterzeit ist, zum Pulver dazu, evtl. noch ein bisschen wieder abkühlen, falls es doch zu heiß geworden ist und schon habe ich eine frisch zubereitete Flasche!

23

Hi,

genauso machen wir es auch!

26

Hallo,
wir haben es immer so gemacht:
Pulver in den Portionierer, abgekochtes wasser in die Flasche und die Flasche in den Babykostwärmer (einer steht im Zimmer einer stand in der Küche). Wenn Flasch verlangt wurde kam das Pulver dazu, fertig.
Kenne hier einige die das tun/taten.

Die Babynahrungsmittelhersteller müssen sich doppelt und dreifach absichern damit auch ja jede Mutter kapiert wie es geht! Auf Beipackzetteln steht auch jede Menge drauf, einfach um sich gegen alles abzusichern. Die sichern sich halt ab das jede Mum weiß das sie abgekochtes Wasser zu nehmen hat das dann heruntergekühlt werden mu#bla

Nana

27

ich frage mich langsam wo das problem ist die flasche frisch zu zubereiten.. das dauert doch keine std...


verstehe ich wirklich nicht..#kratz