hilfe abstillen weil ich wieder schwanger bin

ich brauche hilfe ich muß abstillen weil ich wieder schwanger bin ich bin jetzt in der 8 woche wie soll ich das machen ich bin an ende kann mir jemand tipps geben danke schon mal an alle

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

gibt es Gründe dafür, dass Du abstillen willst, oder einfach nur, weil Du wieder schwanger bist?

Du musst schwanger nicht abstillen, ich habe schwanger weiter gestillt, das ist kein Prob, wenn Du sonst keine gesundheitlichen Einschränkungen bezüglich der SS hast.

LG

sw

2

Wieso stillst Du nicht schwanger weiter?

GLG

3

meine fa sagt das ist zu anstrengend

4

Evtl. solltest du dich an eine Stillberaterin als an eine Frauenärztin hinsichtlich dieser Frage stellen?!

weitere Kommentare laden
8

Hi,

abstillen solltest du nur, wenn du zu frühzeitigen Wehen neigst.

Ansonsten kannst du weiterstillen.

Ich nehme mal, an, das du nicht mehr so viel stillst.

Ehrlich gesagt, tippe ich eher darauf, das dein FA meint, das ein 16-Monate altes Kind es nicht mehr braucht gestillt zu werden...

LG,
Nina mit Samuel 18 Monate

9

Hallo,

wie meine Vorrednerinnen schon sagten: du musst nicht abstillen. Als ich wieder schwanger wurde, habe ich meinen Großen mit 2 und 3/4 jahren auch noch gestillt und dann im 5. monat mein körper von ganz allein die milchproduktion eingestellt.
du musst wegen deinem baby keine angst haben, zu erst wird der wurm versorgt und dann du und deine brust;-)
ich hab auch noch gestillt obwohl es mir sehr schlecht war und ich mich auch übergeben musste, trotzdem hatte ich noch genug milch und dann als es mir besser ging, war sie weg#schmoll

na ja, musst du wissen, ob und wie lange noch!

alles gute!!!!

die kimy mit bastian (3 3/4 und joshua, der seit 6,5 monaten voll gestillt wird#ole)

10

Hallo,

ich bin gerade in der 21. Woche und stille meine Tochter auch noch - die Ärztin hatte nichts dagegen obwohl ich in meiner ersten Schwangerschaft sogar Vorzeitige Wehen hatte. Eine intakte Schwangerschaft kann das Stillen nicht stören und wenn die Schwangerschaft sehr anfällig ist, dann sollte man natürlich auf Sex - und eventuell auch auf Stillen - verzichten. Aber einfach nur provisorisch?? Nööö.....

Wegen dem "anstrengend": ich habe sehr gemerkt, dass ich aufpassen muss genug zu essen - es futtern eben zwei Kinder mit! Aber das kann man sich ja einrichten!

Als ich mich wegen Blutungen viel schonen musste (da wurde meine große Tochter übrigens sogar extra mit ins Krankenhaus aufgenommen weil ich sie ja noch stille - und das obwohl sie schon fast 2 Jahre alt war!!) war ich sooo froh noch zu stillen! Ich konnte immer wenn ich mal ein wenig liegen bleiben wollte Katharina einfach sagen, dass sie sich wenn sie nicht mehr alleine spielen möchte gerne an mich rankuscheln kann um ein wenig Mamamilch zu trinken. Außerdem konnte ich sie als sie z.B. mal etwas krank war wundervoll durch Stillen beruhigen. Sonst hätte ich sie vermutlich zur Beruhigung tragen müssen - das ist erst Recht anstrengend!

Katharina und ich sind beide entspannter dadurch, dass wir einfach weiter gestillt haben. Mittlerweile ist es deutlich weniger geworden - mal sehen, vielleicht schleicht es sich ja sogar aus. Wenn nicht freue ich mich darüber beim nächsten Milcheinschuss nach der Geburt weniger Schwierigkeiten zu haben ;-)

Du siehst also - man kann sehr gut weiter stillen! Falls du dich gerne mal darüber austauschen würdest kannst du dich gerne mal bei mir melden!

Grüße,
Sonja