ausgelaugt!

Hi, ich stille jetzt 6,5 Monate voll,
und fühle mich total ausgelaugt!
Ich kann langsam nicht mehr!

Wenn ich wenigstens abnehmen würde, aber nein ich hatte noch nie so ne Gier nach Schokolade!

Mann ich weiß das stillen gut fürs Baby ist, aber ich brauch mal ein paar durchhalttipps!!!
Aber bitte keine: stillen ist das beste fürs baby schei..., das weiß ich!
Ne sagt mir einfach mal das ihr auch mal keine Lust mehr hattet, aber das nur ne Phase ist...

Gruß Simone mit Baracuda Max!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Simone

Ja es ist nur eine Phase.
Hast du die Möglichkeit mal zwischendurch was gutes für dich zu tun?
Das hilft schon ungemein.

2

Ja, zwischen dem 10 und 15 Monat,da wollt ich einfach frei sein. Aber irgendwas in mir sagte auch "nein, das geht nicht". Also sehr verworren, ich konnte nicht mehr. Das war aber auch der Zeitpunkt (so um den 12 Monat) wo mein kleiner dann auch anfing zu essen.
Irgendwann wurde es wieder besser, von alleine!

3

Hallo :-)

Ich habe Lian etwa 7 Monate voll gestillt und habe schon ab und an mal gedacht: ich mag nicht mehr.

Mit Beikost habe ich angefangen, weil ich einfach auch völlig ausgelaugt war. Ich war dauerkrank und mein Arzt meinte, es käme vom Stillen.
Dazu kam, dass ich gleichzeitig mein Staatsexamen gemacht habe und das war alles zu viel.
Also habe ich mit Beikost angefangen und es war gut so. Mein Kleiner war sehr zufrieden mit seinem Abendbrei und dann mit seinem Mittagessen,... er mampft fröhlich vor sich hin :-)

Sicher ist Stillen das Beste, aber wenn die Mutter dabei total auf der Strecke bleibt, dann kann es auch nicht optimal sein.

Du bist die Mama und Dein Gefühl wird Dir sicher sagen, was zu tun ist :-)

Alles Gute

4

Ich glaube, das geht jedem mal so. Dazu kommt noch dieses Ammenmärchen von den durchschlafenden Flaschenkindern ;-)

Ich war nach ca. 8 Monaten Vollstillen (kleiner Beikostverweigerer) auch mal recht angenervt. Aber es ging vorbei und mittlerweile genieße ich es, dass der Kleine mit seinen 14 Monaten immernoch stillt - wenn auch nur noch abends und nachts. Der Große hatte sich mit ca. 19 Monaten damals von selbst abgestillt, das war ein recht guter Zeitpunkt.

Ich kann dir einfach nur Gelassenheit wünschen! Gönn dir mal was Feines, z.B. eine tolle massage oder auch nur einen netten Friseurbesuch (voll das Klischee, aber es geht einem echt besser danach...)

es wird wieder besser!

Alles Liebe
Mera

5

Genau!
Danke für eure Antworten!

Werde am Freitag mit meinem kleinen zum Frisör gehen und wir gönnen uns nen Haarschnitt, ist bei uns beiden notwendig!!!! Mann hat mein Kind Haare!

Ich brauchte halt einfach mal nen Tag frei, oder 2Stunden, aber nein...
ich wohne zwar mit Schwiemu im Haus, aber sie hat es noch nicht einmal geschaft mit ihrem Enkel spazieren zu gehen (ist gesund und zu hause!!!, aber ein Stubenhocker)
außerdem ist sie so kalt .... die meint doch echt, mann darf Babys nicht küssen... schrei!!!!!!!

Ich werde also Freitag zum frisör gehen und Nachmittag gönne ich mir ne kleine Shoppingtour... und kauf mir nen Anhänger für meine Kette die mein Sohn so gerne klappert! (2anhänger an ner Kautschukschnur)

Nochmals Danke
Simone

6

Guten Abend,

wenn du nicht mehr kannst und du dich ausgelaugt fühlst, warum willst du dann krampfhaft weiterstillen?

Wenn du dich so Stresst, leidet dann nicht auch der Milchfluss?
War bei mir zumindest so. Ich fand es auch ätzend wenn mich jemand weiter -mit zusprüchen- förmlich genötigt hat...z.b. mein Hausarzt. Das bringt nichts. Nach 7Wochen habe ich trotzde abgestillt. Trotzallem hoffe ich das es beim 2ten Kind alles besser klappt.

lg
Sabrina

7

Also erstmal: Ich finde es toll, dass Du so lange durchgehalten hast. Echt super, Respekt!!!

Und dann: Die meisten Kinder bekommen in diesem Alter das erste Mal Beikost. Es spräche also theoretisch absolut nichts dagegen, wenn Du eine Mahlzeit mit Flaschennahrung ersetzt (wenn Du Beikost noch nicht geben kannst oder willst). Somit könntest Du dir etwas Freiraum schaffen, insbesondere dann, wenn es dich besonders nervt. Bei mir war das z. B. in der Nacht. Ich habe mit 7 Monaten angefangen, die nächtlichen Mahlzeiten nach und nach mit der Flasche zu ersetzen. Das hatte auch den Vorteil, dass ich die Pulvermenge nach und nach reduzieren konnte und so auch feststellen konnte, ob Java wirklich Hunger hatte oder nuckeln wollte. Gestillt habe ich sie trotzdem noch bis zum 19. Monat, das war kein Problem (trotz Beikost und Flasche).

Ich denke zwar, dass diese Null-Bock-Phase völlig normal ist, ich finde aber, dass man sich nicht quälen muss. Flaschennahrung ist heutzutage qualitativ sehr gut und die wichtigste Muttermilch in den ersten Wochen hat dein Baby längst bekommen. Jeder zusätzliche Tropfen Muttermilch ist zwar nach wie vor wichtig, aber nicht um jeden Preis. Bei mir war dieser Preis, dass ich wahnsinnig abgemagert bin und nach einer Magen-Darm-Geschichte nur noch 48 kg (bei 1,72 m) gewogen habe. Ich konnte kaum noch stehen, so schwach habe ich mich gefühlt. Und das geht dann echt zu weit.

8

Kann dir nur raten viel Eisen auch in Tablettenform zu nehmen wenn du weiter stillst und du solltest dich viel ausruhen. Nach 6 Monaten voll stillen, wäre es aber auch völlig unbedenklich abzustillen. Aber das musst du selber wissen und du musst halt dann schauen wie deine kleine so damit zurecht kommt oder ob nicht so gut.

LG Mysty

Achja meine Eisenkapseln heißen Ferro sanol duodenal. Sehr gut geeignet für stillende Mamis