Magenschleimhautentzündung - keine Medis für Stillende

Hallo,

hatte eben einen Notfallarzt hier (Inneres) und der hat bei mir (mal wieder) eine Magenschleimhautentzüng diagnostiziert. Das hab ich schon oft gehabt und ich musste vor 2 jahren bei meiner Tochter schon hören, das es da für die Stillzeit keine Medis gibt. Hab dann Heilerde genommen, das half auch ganz gut. Naja, wollte wir dann gestern welche holen, gab aber keine. Nun hat der Arzt von eben mir auch gesagt, das es da leider nichts für Stillende Mütter gibt. Ich hab jetzt Ibero Gast Tropfen. Er meinte das wäre recht schonend und könnte helfen. Nehme davon jetzt 3*30 am Tag. Wiederlich sind die. In die Praxis meines HA kann ich erst morgen irgendwann.

Kennt jemand von euch da ein Medikament das ich nehmen könnte?

LG Denise

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

na da kann ich dir mal die Hand reichen. Ich hab auch seit 3 Tagen dolle Magenschmerzen. Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen. Trinke brav Tee und versuche es mit leichter Kost.
Ich hoffe dein Arzt kann dir was verschreiben das wir Stillmamis nehmen dürfen. Würde mich freuen wennst mir morgen mal schreibst was dein Arzt gesagt hat.

LG und hoffenltich hast heute ne ruhige Nacht.
Sonja

2

hallo --

natürlich gibt es medis für stillende -- nur eben von instituten geprüft und nicht im Katalog -- im beipackzettel steht das aber nicht, weil die vorgeschriebene Prüfmasse fehlt ...

geh morgen früh zum doc und lass ihn bei embrytox www.bbges.de anrufen -- die haben Listen ...

alles gute
Tanja

3

Hallo tanja,

danke, das werd ich mal machen.

LG Denise