Wasser abkochen und kühlen

Hallo!
Hab mal ne ganz blöde Frage. Wie kriegt ihr den das abgekochte Wasser für´s Fläschchen auf die richtige Temperatur. Ich koche in der früh nen ganzen Liter ab und fülle es in eine Thermoskanne. Es ist dann aber den ganzen Tag noch so heiss, dass ich es immer noch kühlen muss.
Wie mache ich das denn wenn ich unterwegs bin. Habe da ja nicht immer die Möglichkeit die Flasche in kaltes Wasser zu füllen.
Ist jetzt echt ne peinliche Frage, aber????

Vielen Dank für eure Antworten.

Sonja

1

hallo,

wir haben den Cool Twister

http://www.cooltwister.com/

Ich kann ihn nur empfehlen.


lg mifie1108 mit nick julien

2

ganz einfach, wir haben immer eine flasche mit abgekochtem wasser im kühlschrank, dann misch ich hälfte-hälfte und die flasche ist sofort trinkbar. unterwegs nehm ich auch eine flasche kaltes wasser mit.
billiger jedenfalls als das cool twister teil.

lg carina

4

das wasser rühst du aber schon erst mit dem warmen an, denn sonst können sich nicht alle vita. auflösen, und wenn die milch aufgelöst ist erst das kalte dazu.

7

Ja natürlich, wie sonst sollte das funktionieren?? Sollte es Menschen geben die das nicht machen, oder war meine Beschreibung so unklar?
Ich nehm heißes frisch abgekochtes Wasser, gebe ein wenig von dem kalten dazu, denn man sollte ja eine Temperatur von 60 Grad erreichen um die Milch laut Herstellerangaben zu mischen, dann schütteln, den Rest kaltes Wasser drauf und fertig.

weiteren Kommentar laden
3

na, du kochst noch was ab und stellst es in den kühlschrank, und rührst die milch mit dem aus der thermos an und bringst die mit dem aus dem kühlschrank auf menge und tempi. für unterwegs hatte ich ein flasche mit kalten wasser dabei und eine thermoskanne.

5

Hi hi,

also ich mache es ganz einfach, da brauchst du keinen cool twister und nichts:

Ich koch auch in der Früh heißes Wasser und tu gleich schon mal eine gewisse Menge in die Flasche. z. B. trinkt mein kleiner Schatz momentan 180ml, so tu ich 120 ml Wasser in die Flaschen und lass es kalt werden. Wenn er dann Hunger hat, einfach das restliche heiße Wasser drauf und die Milch hat Trinktemperatur.
Gibt keine Klumpen und nichts, hat mir meine Hebi empfohlen.
Hoffe ich konnte dir einen guten Tipp geben.

Lg Nicole

6

Ich habe auch den cooltwister. Einfach gil das Teil.

Meine Freundin macht es so...

Sie kocht Wasser im Wasserkocher ab und lässt es drin. Wenn der Kleine hunger hat macht sie ihn kurz an (bis es warm ist) und macht damit dann die Flasche.

LG Vivien

9

Super! Eigentlich ziemlich logisch!! Vielen Dank.

LG Sonja