Baby 4,5 Monate verweigert und schreit Flasche an!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Meine kleine Tochter trinkt seit einigen Tagen sehr schlecht. Morgens ist noch alles in Orndung. Aber am nachmittag wird es schwierig. Sie trinkt die Flasche ungefähr halb und dann dreht Sie Ihren Kopf weg und spreitzt sich rein. Wenn ich Ihr die Flasche wieder anbiete, dann weint Sie. Ich lass Ihr dann ein Bäuerchen machen. Dann trinkt Sie wieder ein paar Schluck ganz brav, aber dann geht das ganze wieder von vorne los. Also lass ich es. Dann will Sie halt kurz drauf wieder eine und trinkt wieder nur die Hälfte. Das geht dann den Rest des Tages so weiter!

Ist klar, dass Sie dann Nachts hunger hat! Sie hat bis dahin Ihre 12-13 Stunden Nachts geschlafen.

Das ist ja nicht das Problem, dass Sie Nachts hunger hat, aber mir macht es halt Sorgen, weil Sie tagsüber so schlecht trinkt.

Meint Ihr, dass es sein könnte, dass Sie schon Zähne bekommt? Hab ich nämlich mal gelesen, dass dann Babys schlecht trinken! Sie hat auch ständig Ihre Hände im Mund und kaut drauf rum! Oder meint Ihr, es ist was anderes?

Lg Steffi

1

zähne könnten es sein, aber auch das sie was anderes will, teste mal brei.

2

Hi!

Brei würde ich nicht unbedingt empfehlen ;-)
Mein Kleiner hat auch immer sehr geweint und sich regelrecht gegen die Flasche gewehrt - er hatte immer wieder Phasen, in denen er kaum etwas wollte. Ich denke, dass sie entweder zahnt oder wirklich keinen Hunger hat (ihr Körper merkt dann aber scheinbar nachts, dass es doch nicht reicht). Allerdings gibt es noch eine dritte Möglichkeit: Halsschmerzen! DIe hat mein Kleiner auch grad und will deshalb kaum etwas haben - Brei überhaupt nicht und Flasche nur ganz wenig. Bei dem Wetter ist das auch Wunder - viele haben die Grippe...
Du siehst: Kommt mal wieder viel in Frage und leider kann DIr keiner eine sichere Antwort geben. Kann man nur hoffen, dass es bald besser wird :-)

LG Christiane

3

Danke für den Tipp!!

Aber Halsschmerzen sind auszuschließen. Wir waren heute beim Kinderarzt zwecks impfen und hab die Ärztin darauf angesprochen. Sie meinte nur, das Sie vielleicht schon satt ist, oder ein Bäuerchen drückt!

Aber wahrscheinlich wird Sie zur Zeit nur eine Phase haben, bei der Sie nicht viel trinkt.

Ich bin echt froh, dass ich mich hier mit Müttern austauschen kann, die schon mal das Gleiche Problem haben/hatten. Oft kommt man ja nicht auf die einfachsten Sachen, obwohl sie so nahe liegen.

Schönen Abend

4

Hi!

Danke :-)

Ja, sie hat wohl einfach keinen Hunger mehr. Kam da bei Leonard auch nicht gleich drauf. Manchmal wollte er erst nach sechs Stunden wieder ein wenig und wenn das vorher immer anders war, dann muss man das auch erstmal verstehen! Denn ich konnte das am Anfang nicht glauben, dass er nach so langer Zeit nur 70ml brauchte, aber es war wohl so. Aber meist gingen solche Phasen nach 2-10 Tagen wieder vorbei! :-)

LG und einen schönen Abend

weitere Kommentare laden
7

Hi Steffi...

genau das gleich Problem haben wir momentan auch......siehe mal hier http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&pid=11445856

Er ist gerade 5 Monatel alt geworden und trinkt Mengen, die er mit 4 Wochen getrunken hat!
Dazu kommt nun auch noch, daß Hipp die Milch ja "erneuert" hat und er (die bekommt er seid gestern) das garnicht so toll findet!

Ich mache es nun so, daß ich ihn (nach dem ersten Ablehnen und Bäuerchen 15-20 min in Ruhe lasse und versuche es dann nochmal...meist trinkt er dann noch 20-40ml....aber oft auch garnichts mehr.
Aber die Heulerei ist immer da....als ob er aufeinmal riesen Schmerzen hätte.....!
Das er aufeinmal so reagiert, weil er satt ist, würde mich verwunder....da subste er die Flasche einfach nur raus und gut war....aber nun so...ist schon komisch!
Icg gehe auch ganz fest davon aus, daß er nun Zähne bekommt und es evtl. damit zu tun hat!

Naja, ich hoffe, daß es bald vorbei ist :-)

Sei gegrüßt....

Lena!

8

sorry.....hier der richtige :-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&pid=11444156

9

Das haben wir hier auch gerade. Jakob hatte ne echt schlechte Woche, nun nähern wir uns langsam wieder an leere Flaschen an. Und er kam nicht mal Nachts, sondern schlief, na da ging mir die Muffe. Aber solang die Windeln nass sind und er vergnügt mache ich mir da nicht allzu große Sorgen. Er kaut auch auf allem rum und sabbert was das Zeug hält. Es sind auch schon überall im Kiefer Knubbel zu spüren.

Ich hab ihm dann als es ganz schlimm war, Osanit gegeben und wenn gar nichts mehr ging hat er Dentinox bekommen, dann trank er auch.

LG Carina