Von HA 1 auf PRE oder 1er umstellen???

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt seit dem Krankenhaus HA1.
Mein Mann und ich haben beide keine Allergien, deswegen denken wir jetzt über einn Nahrungswechsel nach, (wollten nicht schon direkt nach dem KH alles umschmeißen).

Kinderarzt rät PRE, aber wird er davon noch satt, wenn er schon 5 Wochen HA1 hatte?
Hebamme sagt 1er, jetzt höre ich aber überall, dass die Kinder davon dick werden.

Kennt sich hier Jemand aus?

Liebe Grüße und Danke
Alex

1

Hallo,
ich denke du kannst auf Pre oder 1er umstellen. Der Sättigungsgrad ist nahezu gleich. In der Pre hat es nur Lactose, was der Muttermilch am Ähnlichsten ist, das ist übrigens normalerweise auch in HA.
In der 1er können auch andere Kohlenhydrate wie Maltodextrin sein. Der Energiewert ist jedoch in der Säuglngsmilchverordnung geregelt und dort bei Pre und 1er gleich.


Normalerweise kann man von der Pre-Nahrung auch nicht zu viel füttern, sondern ganz dem Rhythmus des Babies angepasst.
Ich würde Pre füttern und ich weiss nicht, ob ich da nicht sogar dabei bleiben würde, bis es Beikost bekommt. Prinzipiell kannst du auch anschliessend von der Pre zur 2er ohne die 1er zu nehmen.
Diese beiden sind wie gesagt sehr Ähnlich.

Grüsse

2

Hallo!

Du mußt das wohl ausprobieren!
Nimm die Pre und falls er dann auf einmal sehr oft trinken will, kannst Du ja einfach auf die 1er wechseln. Den Hersteller der Nahrung würde ich an Deiner Stelle nicht wechseln, wenn Dein Kind das momentan gut verträgt.

LG Christiane

3

Hallo,


also ich habe gerade genau das gleiche Problem wie du, nur das meiner die PRE HA bekommen hat. Aber es liegen auch keine Allergien vor. Hab heute meine Hebi gefragt, sie meinte, ich sollte abwarten, bis er 10 Wochen alt ist, und dann auf eine normale Pre umsteigen. Aber ich würde an deiner Stelle einfach die 1er von der gleichen Marke nehmen, dann ist es auch nicht so viel umstellung für den Körper. Und wie gesagt, ich würde halt die 10 Wochen abwarten. Weil sie meinte, dass da die Verdaung schon einigermaßen geregelt ist.

LG, Karin