wo gibts obstmark?

bisher hab ich immer die überteuerten obstgläschen von alnatura, hipp, alete und co geholt.
habe dann gesehen, dass es von alnatura obstmark gibt das wesentlich günstiger ist. da würd ich mit einem grossen 360g glas für 1,25 € 2 tage auskommen (90g obst nachtisch nach dem mittags menü und 100g für den GOB).
muss ich dann ja auch nicht einfrieren, oder? wenn ich es an 2 tagen verbrauche.
bei dm gibt es aber nur apfel + mango, apfel + banane und apfel + sandorn.

bekomm ich auch irgendwo anders obstmark? und dann evtl auch mit birne zb?
habe oft gelesen das es solches bei penny gibt. wir haben hier aber kein penny :-(

1

Weiß nicht ob da dann nicht auch noch zucker enthalten ist!
Stell es doch selber her, geht schnell und ist noch günstiger!

5

im MARK ist reine frucht (das andere wäre MUS) , sonst nix --- die sind bio und für den preis kriegst du das nie selbstgemacht (bio kaufen, zeit, energie usw)....

lg
tanja

2

Koch dir die Breis doch selbst!
Hab meinem Kind noch nie ein Gläschen gegeben, sondern alles selbst gekocht.
Aber nicht, weil ich so ne Übermutti bin, sondern finde, dass Hr. Hipp schon reich genug ist. Solche Breis sind easy zu kochen: Wasser, klein geschnippeltes Obst oder Gemüse, kochen, pürieren, Öl rein und in Eiswürfelbehältern einfrieren, dann kannst dus portionsweise entnehmen und nach Lust und Laune mit anderen Sorten mischen.
LG

3

hallo,

ich hab das bisher immer nur mit apfel gesehen. rewe hat das auch, aber auch nur mit apfel und im bioladen ebenso. zucker ist in bio meist nicht drin, würde aber noch mal genau die zutatenliste studieren. ich mache obstmus selbst und nehme nur die gläschen, die ich nicht gut selber kochen kann.

liebe grüße

sonja

4

banane, aprikose gibt es auch da.

penny hat aber die gleichen sorten, ungefähr.