Abwechselnd die Brust geben oder die letzte wieder zu erst?

Hallo!
Wie macht man es richtig?
Im Krankenhaus haben sie mir gesagt das ich die brust immer wechseln soll. HAbe nun aber gelesen im Stillbuch das man mit der zu letzt gegebenen wieder anfangen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Lieben Gruss und danke!

1

Hi Du,

ich kenne das auch so, daß man mit der zuletzt gegebenen Brust wieder anfangen soll. Mache das auch immer so (sofern ich mich erinneren kann #kratz ;-) ), wobei es immer so beschrieben ist, daß die Zwerge sich an der ersten Brust satt trinken und die zweite als Nachtisch verwenden, sprich dort weniger saugen. Dann ist die Brust natürlich voller beim nächsten Stillen. Mein Sohnemann hat aber schon immer an beiden Brüsten ungefähr gleich viel getrunken, so daß es in meinem Fall wohl egal wäre, mit welcher Brust ich anfange.
Hab sogar mal gelesen, es gibt Frauen, die NUR an einer Seite stillen (wie das geht ist mir allerdings schleierhaft).

LG, lisma

2

Hallo,

da gibt es kein Patentrezept :-)

Mit der Zeit bekommst du schon mit, wie es für euch am besten ist. Kommt ja drauf an, ob das Baby die Brust ausgetrunken hat oder nicht. Das merkst du dann schon.

Ich habe immer vergessen, welche Brust ich als letzte gegeben habe. Dann habe ich kurz gefühlt, welche praller ist und die hat das Baby dann bekommen :-)

Liebe Grüße

3

Hallo,


so mach ich das auch immer... Zumal mein kleiner eh immer nur eine Seite trinkt. Würde dann ja immer nur die gleiche Seite stillen ;-)

LG,
Enelya