Avocado giftig?

Hallo!!!

Ist Avocadoschale giftig?

Nicole

1

keine ahnung...willst du die essen?

LG

3

ne, habe gerade meinen Kindern Obstsalat gemacht und die pürriert und halt mit schale und sie haben beide aufgegessen.

Sie sind balt 4 und der andere 11 Monate.

13

warum fragst du im nachhinein?

Glaub nicht - glaub, die Schale wird so wie sie ist - also püriert - wieder ausgeschieden.
Verstehe aber nicht, warum du die Schale mitverwendet hast...

2

Hi,

keine Ahnung. Warum?

Man höhlt die Avocado aus und verwendet nur das Innere ohne den Kern.

LG,
Nina

4

Nein, definitiv nicht. In vielen Ländern wird die zur Beikosteinführung verwendet.

Ma

6

es geht um avocadoSCHALE! ;-)

8

Genau, ich mein die Schale und nicht die Frucht an sich!

Nicole

weiteren Kommentar laden
5

warum machst du avocado mit schale??? und warum in obstsalat *schüttel*, das passt doch gar nicht!

meinst du vielleicht mango?

7

Weil ich das Zeug nicht kannte und schneller im Handeln war wie im lesen#schein, also habe ich Avocado, Birne, Apfel und Banane ohne Kerne und die Banane ohne Schale pürriert ein bischen Sahne dazu fertig!!! #mampf, war sehr grün und mein Lieblingsessen wird es definitiv nicht, habe aber schon schlimmeres gegessen!!!

Warum passt das nicht zusammen?#kratz

Was macht man denn sonst mit den Avocados???

Meine beiden Zwerge fanden es super leckeru nd das muß schon was heißen, denn der kurze mag fast garnichts,außer Kürbis.

Nicole

9

aus avocado mach ich zb nen dip mit knoblauch (guacamole) oder einen salat mit tomaten, avocado und mozarella...

also: keine schale mehr! ist doch total hart... und bestimmt auch gespritzt #schwitz

und vielleicht nicht unbedingt in obstsalat - oder macht das noch jemand?#gruebel

hast du sie vorher nicht probiert?

weitere Kommentare laden