Abendbrei klappt überhaupt nicht! - Tipps!?


Hallo,

bei uns klappt die Einführung des Abendbrei´s überhaupt nicht!

Mia ist mittags ganz toll ein ganzes Gläschen, aber für den Abendbrei kann ich sie nicht begeistern.
Ich habe Reisflocken & Hirse ausprobiert. Das Ganze zubereitet mit PRE-Milch und etwas Obst.
Aber es geht gar nichts!!! Sie schluckt den Brei nicht runter und es scheint überhaupt nicht ihr Fall zu sein.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt total ratlos und weiß überhaupt nicht was ich nun machen soll!?
Wir müssen doch irgendwie weitermachen und können es nicht nur bei dem MIttagsbrei belassen!

Habt ihr eine Idee wie ich einen Dreh daran kriege bzw. wie wir bei dem Thema Beikost weiterkommen?

Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen!

Liebe Grüsse
Sonja & Mia (8 Monate)

1

Guten Morgen!

Bei uns ist es genauso! Amy möchte abends einfach keinen Abendbrei also lass ich ihr ganz einfach die Flasche und gebe ihr vormittags wenn sie es nicht verschläft einfach ihren Milchbrei. Klappt etwas besser.

Grüßle

Jessi mit Amy

2

:-DHallo

Versuch es doch mal mit Milchbrei. Meiner hat den sog. selbst konzepierten Brei auch nie angenommen. Da meine Hebi sagte ich soll noch kein Milchbrei geben da ich noch teilweise Stille hat mich das etwas verunsichert. Irgendwann habe ich mir gedacht da ich eh nur noch Nachts Stille versuch es mal. Und siehe da er hat ihn angenommen. Jetzt bekommt er Morgen Milchbrei, mittags Gemüsefleischbrei, abends Milchbrei und zwischendurch Obst, nachts eben Stillen.


Lg Anika

3


Hallo Anika,

was meinst Du denn genau mit Milchbrei?
Der Brei in dem schon die Folgemilch enthalten ist?

Aber die rühre ich doch auch dazu, wo ist denn da genau der Unterschied?

Würde mich riesig über "Aufklärung" freuen! ;-)

Liebe Grüsse
Sonja

4

Hey

Mh ich nehme immer den Milchbrei wo man nur noch Wasser zugeben muss. Er liebt Banane:-p

Habe erst vers. Köllnflocken mit Wasser und Obst zu geben, fand er aber Ihhh:-D

Was da genau der Unterschied ist???????


Lg Anika