Wieviel Milch braucht ein 6-Monatiger? Zählt Milchbrei?

hallo Ihr alle,

Julian "zickt" schon seit geraumer Zeit tagsüber an der Brust herum -- es gibt ja auch schon ne Weile Brei -- víelleicht erwartet er eher den?

Wie dem auch sei: - bisher gibts mittags Gemüse/Fleischbrei und abends Milch/Getreidebrei ...

und heute wollte er zwischendrin mittags nicht an die Brust, - hat sie angeschrien, geweint, gestrampelt usw.... -- ich hab ihm dann einen GOB gemacht und den hat er mit weit aufgerissenem Mund freudestrahlend verdrückt ...

So: -- ist stille also jetzt noch zweimal morgens und wenn er mal nicht durchschläft ein drittes mal in der Nacht ...

reicht das an Milch? -- wenn er morgens nun auch die brust nicht mehr will, soll ich dann Milchbrei anbieten, damit er genug Milch bekommt?

Wieviel Milch braucht so ein Kerlchen denn? - zählt der Milchbrei als volle MIlchmahlzeit?

Vielen Dank schonmal --

Tanja

1

wenn dein Julian die Brust nur anschreit und den Brei verdrückt, dann glaube ich er will wirklich lieber Brei als Milch.

Probier doch mal ob er dir Milch mit dem Strohhalm trinkt. Ich weiß, es ist sehr bald aber Stillkinder können oft bald mit dem Stohhalm umgehen.

Meine Tochter habe ich immer morgens und abends gestillt bis sie 15 Monate war und sie hat das akzeptiert. Sie bekam einen Abendbrei und ca 1 Stunde danach habe ich sie gestillt und morgens habe ich es umgekehrt gemacht.

LG Petra

2

hi petra,

#danke für deine antwort...

julian stillt ja nur - Pulvermilch verweigert er komplett ... abgepumpte milch verweigert er auch aus der Flasche, und sogar auch aus seinem trinklernbecher, aus dem er fleissig apfelschorle trinkt, - er kann es also ... - -

meine frage ist ja eher, - wenn sich das mit dem stillen langsam erledigt oder eben nur noch nachts im dunkeln+morgens geht, muss ich ja irgendwie dafür sorgen, dass er anderweitig noch milch bekommt -- ob da milchbrei gleichwertig ist und er ausreichend versorgt ist mit milch?

soll ich dann 2-3 mal pro tag eher milchbrei machen statt eben ein GOB?

3

Hi,
ja, Milchbrei ist eine volle Milchmahlzeit, also wenn Du Getreideflocken mit 200ml Milch anrührst, dann hat er 200ml Milch intus.

vlg tina + justus 17.06.07