welchen Sauger für 2er Milch?


Guten Morgen!

Frage steht ja schon oben....muss ich den Sauger für die 2er Milch wechseln oder gehts das nach wie vor mit dem 1er?
(ich benutze Avent)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

LG,tiffy

1

Hi!

Wenn Dein Kind genug aus der Flasche bekommt, kannste auch die 1er Sauger nehmen. Ich habe damals auf die 2er gewechselt, da man die Sauger ja sowieso regelmäßig wechseln muss. Wir sind bei den 2er Saugern geblieben, obwohl Leonard inzwischen wieder dünnflüssigere Spezialnahrung bekommt.

LG Christiane

2

Ich habe die Sauger nicht extra gewechselt, habe halt geschaut, ob auch was rauskommt, das tut es und damit kann der Sauger bleiben, bis er eh ausgetauscht wird.

3

Hi,

ja, Du kannst den gleichen Sauger behalten, wenn er daraus gut trinken kann.
Es heißt ja auch, dass man bei PRE den kleinsten nehmen soll, bei 1er dann schon den M Sauger..allerdings hat mein Kleiner auch bei der 1er mit dem S Sauger die Flasche in 5 min. runter...es kommt drauf an, wie kräftig Dein Baby saugen kann...außerdem ist ein kleinerer oft besser, dann kriegen sie nicht so viel auf einmal raus u. verschlucken sich nicht, was dann auch keine Bauchweh macht...

Aber: warum gibst Du 2er??? Die ist nur für die Industrie und enthält NULL Nährstoffe außer Zucker, den die Kleinen im 1. Jahr gar nicht bekommen sollten......aber da misch ich mich nicht ein, war ja auch nicht Deine Frage. Nur mal so als Anmerkung :)

LG Sun

4

hallo sun!

erstmal nochmal Danke für Deine Antwort, cih werde dann die 2er mal mit dem 1er Sauger versuchen.

tja, warum geb ich 2er? eigentlich ne gute frage, unsere maus wird nun bald 11 monate alt und hat bis vor ca. 2-3 wochen noch die pre bekommen(beba), dann habe ich, weil ich der meinung war, obs letztlich so war, weiss ich nicht, dass sie nicht mehr richtig satt wurde, also haben wir auf 1er gwechselt, als ich die 1er milch eingekauft habe, war mein mann auch mit dabei und der hat nun gesehen, dass es ja sooo viele sorten milch für seine süße gibt, warum ich denn wohl so lange pre gefüttert hätte?! naja, wie männer so sind....aber weiter....dabei hat er sich eben auch die 2er packung beguckt(weil da ja nach dem 4.monat draufsteht...) und festgestellt, dass da mehr vitamine drin sind, natürlich auch mehr stärke, das ist uns schon klar....naja, wir haben jetzt noch fast eine ganze packung 1er, die bekommt sie jetzt noch zu ende und dann gehts ab nächste woche irgendwann mit der 2er weiter. sie trinkt aber auch nur noch morgens ihre erste mahlzeit und abends ihre milli und die mahlzeit abends wird auch demnächst umgestellt. und auf 3er werden wir auch auf gar keinen fall wechseln.

nette grüße, maike