Rezept für Kürbis-Kartoffel-Fenchel Brei

Hallo Ihr,

suche o.g. Rezept für unseren Kleinen (10 Monate). Habe im Internet schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG lcecile

1

Liebe Icecile,

man werfe Fenchel, Kürbis und Kartoffeln in den Dampfgarer und püriere es danach.

Wozu ein Rezept?

Andrea

2

hallo -

also ich mach die ganzen breie auch nicht nach rezept, sondern nach geschmack -- einfach das mischungsverhältnis, das am besten schmeckt ausprobieren ...

am allereinfachsten gehts übrigens, wenn du alle zutaten einzeln in eiswürfel einfrierst, dann kannst du jeden tag stückeln wie dir und dem baby die lust ist .... -- gestern hatte julian z.b. fast durchfall -- heut hab ich einfach mehr karottenwürfel genommen z.B. ....

generell hat man viel mehr spielraum, wenn man die einzelnen komponenten, die ein kind kennt, einzeln einfriert ...

lg
tanja

3

Hallo,

Grundrezept Gemüse-Kartoffel-Brei aus meinem Breikochbuch:

für 1 Portion:
100 g Gemüse
80 g Kartoffeln

kleinschneiden, mit 3 EL Wasser zum kochen bringen, dann kleinstellen und dünsten, bis das Gemüse weich ist

1 EL Raps- oder Maiskeimöl dazu

pürieren, fertig.

lg, m