Mit Umstellung Abends beginnen?PRE und 1er zusammen geben?Geht das?

Hallo,

wenn ich von der Pre auf die 1er umstelle, wann gibt man dann am besten die erste Falsche 1er? Weil ich hab mal wo gelesen, dass man nicht anfangen soll, abends umzustellen... stimmt das jetzt oder nicht? Und welche Umstellmethode haltet ihr für gut? Jeden Tag eine Flasche mehr von der 1er oder 2 Wochen lang erst mal 1 Messlöffel bei jeder Flasche ersetzen, also die Nahrung mischen?! Wäre es auch möglich, Pre und 1er zu geben? Hab schon gehört, dass es manche so machen, dass sie den Tag über Pre geben und Abends eine Flasche 1er, und die kleinen dann wenigstens in der NAcht ein bisschen länger schlafen...

Danke für die Antworten!

Karin

1

Hallo,
die Empfehlung, nicht abends umzustellen kommt daher:
Falls die Kinder das nicht vertragen oder Bauchschmerzen bekommen, ist es leichter tagsüber zu regeln als nachts (zumindest für die Mütter..)

Ich würde die Nahrung nicht mischen, entweder oder!

Meine Tochter schlief nachts von der 1er Nahrung nicht länger oder besser durch als von Pre, das hat damit eher weniger zu tun.

G.
22

2

huhu

also von 1er schläft kein baby länger!!!!!!!!!!!!!!
durch und länger schlafen ist eine entwicklung des gehirns :-P :-P :-P

und abends ersetzt man besser nich die flasche zuerst.. von 1er bekommen die babys oft verstopfung und blähungen, vor allem wenn man zu früh wechselt..
man soll ja PRE auch bis 6.ten mindestens geben

3

mischen auf keinen Fall. ich würde jeden Tag eine neue Mahlzeit durch 1er ersetzten.

Ich hab nach 5 wochen komplett abgestillt und nur noch von einem Tag auf den anderen 1er gegeben hat wunderbar geklappt.

4

Ich glaube aber, dass mein Baby einfach nicht satt wird von der 1er. Denn er will so im Durchschnitt alle 2 Stunden was zu essen. Und dann trinkt er immer 100ml von der Pre. Und deshalb wurde mir empfohlen, um
zustellen auf die 1er. Das mein kleiner besser satt wird und er vielleicht ein bisschen länger aushält zwischen den Mahlzeiten. 3 Stunden wären ja schon mal ein gutes maß. Auch Nachts.

7

dann stell komplett um auf einer ohne noch weiter pre zu geben. Das wird schon. Ist im Grunde ja nix anders. Die Milch ist nur sämiger und sättigt besser

10

wie alt ist er denn?
100 ml ist ja nun nicht viel!

weiteren Kommentar laden
5

Also ich muß da wiedersprechen.

Meine hält mit Pre 3std durch ( auch Nachts) und mit Ihrer 1er hält sie mind. 5Std max 8.Std durch.
Also es hat schon damit zu tun ist ja klar, es sättigt mehr.

Ich hab auch Abends umgestellt und hab ihr 1 Woche lang 1 Flasche 1er Abends dazu gegeben ( erst ab 21:00 dann hatte ich länger meine Ruhe zu schlafen) und nach 1 Woche die 2te Flasche 1er)

so mach ich es seit 2 Monaten und tagsüber trinkt sie immer noch alle 3Std ihre Pre, das stell ich auch nicht um,solange ihr das tagsüber so langt.

Aber mischen auf keinen Fall und auch nicht zu schnell umstellen#blume

6

Danke. Ich sehe, da gehen die MEinungen ganz schön auseinander. Aber im Endeffekt glaub ich ist das bei jedem Kind anders. Das eine wird vielleicht damit zurecht kommen, übern Tag Pre zu trinken und abends 1er, das andere verträgt es nicht. Ich werde halt jetzt einfach ausprobieren. Ich werde schon merken, wenn es meinem Baby nicht gut tut. Wann hast du denn umgestellt so dass du abends 1er gegeben hast? Meiner ist heute 4 Wochen alt...

8

Also da war sie 15 Wochen alt, mit 4 Wochen hätte ich garnicht machen können, da wurde sie noch gestillt.

Nach 6Wochen musste ich abstillen und hab mit Pre angefangen musste dann auf Beba Sensitive umstellen, weil sie so sehr koliken hatte, ich bin nachts alle 1,5Std aufgestanden es ging nicht anders.

Wie lang langt ihm denn die Pre?
Also 4 Wochen ist schon bissle früh muss ich sagen. Ich würde eher noch bissle warten#hicks

9

du kannst pre und 1er geben, ist nicht wirklich ein unterschied, einfach umstellen. aber länger schlafen, wird nicht von der 1er kommen, aber testen kannst du es, vielleicht hilft es bei deinen kind.