Wie bekomme ich mein Kind an die Flasche?

Hallo zusammen,

meine Tochter (4 Monate) wird voll gestillt, Schnuller und auch Flasche schreit sie nur an und würgt! Bzw ist der Schnuller mittlerweile auch zum spielen gut aber nicht zum Nuckeln und beruhigen. Das ist alles ja nicht so wild und normalerweise würde ich sagen wenn sie nur Brust will soll sie nur Brust bekommen aber... Wir wollen am 20.11. heiraten und da will ich nicht unbedingt immer verschwinden und die Brust rausholen, zumal der einzige Raum der noch zur Verfügung steht auch keine Heizung hat. Also müsste ich sie im kalten Stillen oder vor den vielen Gästen :-( Wenns nicht anders geht, dann gehts halt nicht anders, aber schön wäre es schon wenn sie die Flasche nehmen würde und ich etwas Mumi abpumpen könnte!

Hat noch jemand ein Kind was keine Flasche nimmt, oder viel wichtiger: hat jemand einen Tip wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Momentan mache ich es so das ich ihr vor der Brust erst mal die Flasche geben will, aber keine chance.

Wäre dankbar für viele viele Tipps!

LG angelika2112

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du könntest dich auch in die hinterste Ecke verkrümeln und den Stuhl direkt zur Wand drehen. So, dass du mit dem Gesicht quasi direkt vor der Wand sitzt. Spucktuch drüber und gut. Dein "Mann" kann sich ja in deine Nähe stellen und die Gäste etwas abschirmen..

Habt ihr mal probiert, dass jemand anderes die Flasche gibt, wenn du nicht in der Nähe bist? Oft klappt das.

Gruß Lena

2

Klar, wenn es mit der Flasche nichts wird, stille ich sie natürlich in der hinteren Ecke, wäre halt angenehmer wenns mit Flasche ging! Dein Tipp klingt ja logisch mit "jemand anders Flasche geben", aber das klappt nicht. Sie hat die Flasche bis zur 10. Woche genommen, dann hatte ich Rückbildung und meine Mum hat Babysitter gemacht und ganz plötzlich wollte sie die Flasche nicht mehr, musste Rückbildung dann an dem Tag abbrechen. Nen Tag vorher hatte sie sie noch genommen. Selbst der größte hunger hilft nichts. Aber hatte gerade mal die Idee es mit Latex zu versuchen statt mit Silikon. Vielleicht hängt es daran?!?

3

Probier es aus, Latex ist weicher. Welche Flaschen benutzt du denn? Vielleicht mal die Avent ausprobieren, die sind von der Form her der Brust am ähnlichsten. Die habe ich die ersten 4 Monate benutzt als ich gestillt und zugefüttert habe. Klappte super!

4

Hallo,

Du willst Dein Kind an die Flasche gewöhnen, um nicht vor anderen stillen zu müssen? #kratz

Wenn es Dir so unangenehm ist, dann gehst Du halt in den ungeheizten Raum, wozu gibt`s Jacken o.ä.?

Ich habe meine Tochter schon in Tiefgaragen und unter Autobahnbrücken gestillt. Wir haben es beide überlebt.

Den Stress würde ich meinem Kind wegen eines einzigen Tages nicht antun, es sei denn, der ist vorgeschoben, weil Du appumpen und Flasche geben an sich praktischer findest, weil Du dann weniger angebunden bist, aber das will ich Dir nicht unterstellen.

Ach ja, meine Kleine nimmt nicht mal nen Schnuller, das ist normal, wenn man unverweigerten Zugriff auf das Original hat ;-)

LG

szan

5

Und ich hatte schon an den Sekt gedacht #schein

6

Hallo!

Mir geht's eigentlich genau wie dir! Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und hat bis vor einigen Wochen noch ohne Probleme die abgepumpte MIlch aus der Flasche getrunken!. Plötzlich brüllt er wie am Spieß wenn ich es versuche!
Ich habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Was machen denn da Mütter bei denen plötzlich die Milch zu wenig wird???

Übrigens find ich das völlig ok wenn man nicht rund um die Uhr angebunden sein will. Ich bin in den letzten sieben MOnaten nur 2x Abends aus gewesen und mal ein paar Stunden bei Papa schadet auch gar nicht! ...Das schreib ich jetzt wegen dem Beitrag von oben...!

Wäre also auch noch auf Lösungsvorschläge gespannt!

Lg Karin

7



hallo,

ich würde bei so einem aufregenden Trubel das Kind immer stillen, da das einfach beruhigend ist - für Euch beide

Stillkinder lehnen Flaschen oft ab und das ist doch auch völlig in Ordnung

wenn du es unbedingt willst, kannst du die Mumi von Löffel oder aus einem Gläschen füttern - meiner konnte schon ganz früh aus dem Glas trinken, können eigentlich alle

evtl. sollte das dein Mann machen; da viele Kinder das von der Mutter nicht akzeptieren

lg elanor