was während Stillen gegen dermaßene Kopfschmerzen machen?

Hallo!
Ich stille noch voll..
Ich habe seid Tagen totale Kopfschmerzen. Jetzt ist es seid heut morgen so schlimm, das mir davon auch total schlecht und schwindelig ist.

Ich hab mich zusätzlich auch noch um mein Baby zu kümmern, was mir grad schwer fällt, da er ein Schreibaby ist..!

Ich war schon an der frischen Luft, hab gefrühstückt und getrunken. Aber irgendwie verschwinden die Kopfschmerzen nicht.
Was kann ich denn machen, wenn ich stille, gegen die Kopfschmerzen?
Möchte deswegen auch keine Kopfschmerztablette nehmen..

:-((((

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

kontaktiere deinen hausarzt.

der kann dir am besten sagen, was du nehmen / tun kannst...

gruß und gute besserung alex.

2

Hallo!

Ich würde das auch vom Arzt abklären lassen.
Bis dahin kannst Du aber eine Paracetamol oder Ibuprofen Tablette nehmen.

Gute Besserung,
Mel

3

Hallole

Tut mir leid ich weiß wie das ist!
Meine Hebamme hat gesagt daß ich ruhig mal ne Ibuprofen Schmerztablette nach dem Stillen nehmen kann. Und ich weiß das auch von der Arbeit (bin PTA) daß es ok ist. Mal eine Ist kein Problem!
Mir hat sie auch geholfen!

LG Sandra

4

Du kannst ruhig eine Paracetamol 500 nehmen. Am besten gleich nach dem Stillen. Ansonsten mal Deine Hebamme fragen.

5

Hallo!

Hab letztens den Kinderarzt auch gefragt: Paracetamol bei Bedarf ist jederzeit erlaubt. Darf man ja sogar während der Schwangerschaft nehmen.

Ansonsten könnte evtl. noch ein Entspannungsbad helfen, oder Pfefferminzöl auf die Schläfen, oder Kirschkernkissen in den Nacken (hilft mir zumindest, da Kopfweh bei mir von Verspannung kommt - durch rumtragen der Kleinen. grins).

Viel Erfolg
lg Regina