Getreidebrei ohne Zuckerzusatz von welcher Marke?

Hallo,

bald werde ich mit dem Milch- Getreide- Brei anfangen und frage mich, welchen ich nehmen soll. Eigentlich hatte ich an Schmelzflocken von Kölln oder Alnatura gedacht, aber da brauche ich dann ja noch Milch dazu. Mein Kinderarzt hat von normaler Kuhmilch abgeraten (habe ich aber oft auch schon anders gelesen) und das werde ich erstmal beherzigen. Fläschchenmilch besitzen wir nicht, weil ich sonst noch stille. Jetzt habe ich mir überlegt, einen fertigen Milch- Getreidebrei zu kaufen- aber von welcher Firma gibt es einen ohne Zucker oder Zuckerersatzstoffe? Bei den meisten Inhaltsangaben kommt einem das Grauen, habe noch nichts ohne Aromastoffe und eben diese Süßungsmittel gesehen... Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal!

Gruß, Kirstin

1

In fertigen Milch Getreidebrei ist aber auch Fläschchemilch drin, d.h. meist Folgemilch, d.h. ein Kuhmilchprodukt !
Wenn du keine Kuhmilchprodukte nutzen willst/sollst, dann:
1. Flocken kaufen und mit Muttermilch anrühren
2. Flocken kaufen, HA-Nachrung kaufen ,damit anrühren.

LG
Denise mit Hannah

2

Brei anrühren mit HA-Nahrung, Flocken ohne Zusätze findest Du z. B. bei dm - Hausmarke allnatura.
lg
skydive007

3

hallo, da ich auch immer gestillt habe, kam ein milchbrei für mich auch nicht in frage. ich habe den getreidebrei irgendwann als frühstücksbrei eingeführt udn dabei ist es geblieben. anfangs solltest du ja immer nur eine getreidesrote nehmen um unverträglichkeiten schnell erkennen zu können. da kannst du die von alnatura bei dm nehmen. gibt es alle möglichen ohne folgemilch, zucker oder sonst. zusatzstoffe. den brei kannst du dann mit wasser anrühren. ich habe dann angefangen apfelmus (bio von penny ohne zucker) ebenfalls dranzugeben. so wird es cremiger uind schmeckt besser. denn wenn man es nur mit wasser anrührt, wird es eben nicht so cremig. später bin ich dann zu alnatura 4korn und milupa 7korn brei übergegangen. ebenso ohne zucker und folgemilch und ökotest sehr gut.

mittlerweile rühre ich mit halb milch und halb wasser für meinen sohn an. der ist schon 3 und ist seinen getreidebrei immer noch zum frühstück. allerdings mische ich den brei mittlerweile zu gleichen teil mit bio vollkornflocken. habe nach und nach immer mehr dazugegeben, damit er sich dran gewöhnt. und wenn er mag, bekommt er noch extra obst zum apfelmus dazu, wie weintrauben, banane etc.

lg,
adina

4

Hallo,

warum rührst du den Getreidebrei (zb. alnatura ohne milchzusatz) mit wasser an und gibts obst dazu - die Milch bekommt dein Kind dann vom Stillen. Und mit einem Jahr kannst du dann Kuhmilch nehmen. So habe ich es auch gemacht. Außerdem hat mein Sohn die Pre-Milch immer wieder erbrochen #schock

LG charlotte_n