Weetabix statt Milchbrei

hallo zusammen

Ich habe gestern ne Breipackung geschenkt bekommen und hab dann heute mal die Nährstofftabelle mit der von meinen Weetabix verglichen.
So wie ich das gelesen hab haben die Weetabix wesentlich weniger Zucker(Kristallzucker ) als der Brei ansonsten sind sie in der zusammensetzung ziemlich gleich also was Protein und Kohlenhydrate angeht.

Kann man statt Brei auch diese Weetabix füttern ?
Natürlich nicht als ersten Brei oder so aber später ?

lg
Sesuadra (mit vollgestillter Amélie )

1

hm, ich esse die ja selber und ich find die etwas zu grob für ein baby bzw sehr pappig.... hast du die mal gegessen? also wenn man die lang genug aufweicht und dann noch gut zerdrückt wäre das vielleicht möglich aber ich würde sie jetzt meiner tochter (fast 7 monate) noch nicht geben. aber ich denke schon das man sie den kleinen später geben kann, auf jeden fall nicht im ersten jahr.

2

Hallo Sesuadra,

ich kenne diese Weetabix selbst nicht, hab mal gerade gegoogelt. Das sind doch Frühstücksflakes, oder?

Ne, dass würde ich mir für nach dem 1. Geburtstag aufheben.

Und die sind sicherlich nicht so gesund, wie die Getreideflocken von Alnatura, wen Du sie selbst anrührst - da ist gar kein Zucker drin. Welche Breie hast Du denn mit den Weetabix verglichen? #kratz

Also als Breiersatz taugt das wirklich nicht!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Meine Nichte bekommt jeden morgen Weetabix, seit ihrem 8. Monat. Sie mag es.


LG

Biene

4

Danke für eure Antworten

Sesuadra