Wer hat noch mit Nagelkaugel abgestillt?

Hallo zusammen,

ich stille nun 15 Monate und habe es bisher sehr gerne gemacht. Aber seit 2 Monaten will Lukas ständig und überall.
Wir verbringen Stunden mit stillen, weil er von einer zur anderen Brust wechselt und das mehrmals. Ich denke auch, dass er nachts besser durchschläft, wenn er nicht sofort an Brust denkt wenn er wach wird.

Natürliches abstillen kommt für uns denke ich nicht in Frage, da er so Brustfixiert ist, und ich nicht die Kraft habe Wochenlang sein Weinen durchzustehen.

Meine Frage an euch:

Wer hat mit Nagelkaugel oder ähnlichem abgestillt? Wie lange hat es gedauert? Was habt ihr genommen, damit die Milch wegbleibt? Ich kann nur einen kompletten Schnitt machen, denn langsames Abstillen ist nichts in unserem Fall.
Abpumpen wäre auch ne Möglichkeit, aber dazu habe ich nicht wirklich Lust. (Habe lang genug abgepumpt)

Vielen Dank für euere Antoworten

LG
Sanja mit Lukas *26.07.2007

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie mies ist DAS denn!! #aerger

4

tolle antwort, von der kann ich mir viel kaufen

ein besserer vorschlag wäre viel hilfreicher

6

#pro

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sanja,

hast du dir mal die Inhaltsstoffe angeschaut?
Sind die nicht schädlich?

LG Melli

3

Ich habe keine Ahnung, ich muss mich da noch erkundigen, ich habe das nur über die suche bei urbia gelesen

ich dachte ich kann hier mehr darüber erfahren, ich weiss mir wirklich nicht zu helfen

26

Jaa, erkundige dich mal.
Ich weiß im Moment nicht was schlechter/mieser ist fürs Kind, die Brust verwehren oder was tun, dami die Brust nicht mehr schmeckt?
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt, immer noch am stillen und ich wäre zur Zeit auch ratlos, wenn ich mit den Gedanken ans abstillen spielen würde.

Aber langsames Abstillen ist besser für euch beide.

LG Melli

5

Also ich bin auch etwas schockiert. Ist das nicht schädlich für den Kleinen? Woraus besteht Nagelkaugel?

Also ich habe abgestillt, nachdem ich morgens und abends nur noch gestillt habe und hinterher nur noch abends. Morgens bin ich einfach sofort raus gegangen, damit unsere Kleine auf andere Gedanken kommt und habe Ihr stattdessen eine Brezel angeboten. Das ging innerhalb von 2 / 3 Tagen.
Abends hat mein Mann die Kleine für 3 Nächte zu Bett gebracht und das wars. Somit habe ich abgestillt.

Ist jetzt natürlich die Frage, wie dein Kleiner einschläft. Wenn er stillend einschläft wird es problematisch mit dem Abstillen.

LG

Arzu

7

das ist eben das problem, hätte ich doofe nuss mit 1 jahr abgestillt wäre das kein problem gewesen, da habe ich auch nur morgens, abends und nachts gestillt, aber jetzt will er ständig, zum einschlafen auch, wenn ich nicht da bin geht es auch ohne (mit flasche) aber ich kann doch nicht ne woche mein kind nicht sehen

ich mache es mir wirklich nicht einfach, es ist sau schwer für mich

8

Ich versteh nicht warum du nicht normal und langsam abstillst?!

Mit Nagelkaugel... jetzt ist er Brustfixiert und danach muss er sich womöglich übergeben, weil die Brust so schrecklich schmeckt - Trauma ahoi...

still einfah langsam ab, versuch die Flasche einzuführen - fertig.

9

er nimmt die flasche schon immer, aber nicht von mir, sobald er mich sieht sagt er mama brust und geht schon von selbst hin und zieht das t-shirt hoch, deswegen glaube ich langsames abstillen ist horror für uns beide

11

Horro für euch beiden, soso... Und Nagelkaugel ist für dein Kind kein Horror?

weitere Kommentare laden
17

hallo.
dein sohn sucht im moment deine nähe über die brust,ich denke nicht das es der ständige hunger ist;-)
bei mir war es nicht die brust,aber ich habe meine tochter fast 2 jahre nur getragen,tag und nacht,das kannst du vielleicht nicht mit stillen vergleichen,aber es war tierisch anstrengend#gaehn
ich habe manchmal wochenlang nur 2 stunden nachts geschlafen,am schlimmsten war es als die zähne kamen:-(
nimmt er einen schnuller??
versuche die brust durch die flasche zu ersetzen,am besten von deinem mann!!!
das dauert vielleicht etwas,meine freundin hatte es innerhalb von 2 wochen auf 2mal brust reduziert;-)
lieben gruss,nadine

18

hallo nadine,

danke für den netten beitrag.

Klar ist es kein Hunger, denn er ißt ordentlich. Es ist nur Gewohnheit und mamas Nähe. Aber gerade darum finde ich es so schwierig.

Oje, das Tragen hört sich auch nicht gerade toll an, das ich nachts öfters raus muss stört mich nciht wirklich, wir haben ein Familienbett und Lukas kam bis auf die letzten 2 monate max. einmal die nacht.

Ich werde jetzt erst mal versuchen tagsüber die Brust zu verweigern, dann abends und dann nachts. Ich kann mri aber noch nciht wirklich vostellen, dass das klappt.

LG
Sanja

20

hallo sanja!!
gisele schläft auch mit im bett,noch immer räusper,mit über 3 jahren#hicks und demnächst baby nummer 2 auch#freu
lenke ihn tagsüber ab wenn er an die brust will und gib sie ihm zur nacht,sei mal nicht so hart;-)
ich glaub dir das es hart ist,aber eine mutter braucht keinen schlaf und freizeit#huepf
lieben gruss,nadine

weiteren Kommentar laden
22

oh mann, ich muss mir aber auch einen bösen kommentar schwer verkneifen.
nagelkaugel zum abstillen.... das hört sich nach schwiegermutters ratschlag an, aber aus den 70ern!#schock

ich würde an deiner stelle (und auch wenn ich mal keinen nerv mehr haben sollte...) eine stillberaterin um rat fragen. die kann dir da sicher bessere tipps geben und dich beim abstillen unterstützen!

emilia wurde bis sie mit 12 mon. in die kita kam auch noch sehr häufig gestillt.
ich habe mir sorgen gemacht, wie es dort klappen soll wo sie doch sonst ständig an der brust hing... aber sie hat sich dort von anfang an super gefühlt und die brust einfach vergessen.
sie hat sich also praktisch innerhalb weniger tage an eine stillfreie zeit zwischen 7h und 17h gewöhnt und sich dann auch für anderes essen angefangen zu interessieren. sie ist dort so mit spielen beschäftigt, dass sie das stillen vergisst.

also ich denke, es gibt viele schonende möglichkeiten aber bitte lass das mit diesem gel (und auch keinen senf oder meerettich nehmen;-))
lg
anja mit emilia *18.8.07

23

Lukas geht auch in die Kita und hat 4 tage die woche stillfreie zeit von 8-16:30, wenn ich ihn aber abhole kann er es ciht erwarten, er will am liebsten gleich in der krippe gestillt werden

am we ist dann fast dauerstillen angesagt, obwohl er schon immer ein guter esser (beikost, normales essen) war.

Du bringst mich ja auf ideen, senf oder meerettich ist sicher besser als dieses gel :-p;-)

danke für deine antwort

sanja

27

hallo,

ich will dir mal bissl gut zureden:)

mein sohn idt ein 3jähriges stillkind und mit einem jahr etwa war er auch noch sehr brustfixiert. ich habe dann langsam angefangen auch mal nein zu sagen. heisst: wenn er sonst noch alle 2h trinken wollte, habe ich eine mahlzeit ausgewählt und ihn dann abgelenkt, ein geschichte gelesen und erklärt. brust gibt es jetzt nicht, erst nachher wieder... ganz lieb und sanft. klar gabs da auch genängel. aber das ging vorbei. und ich habe immer nach der devise gehandelt: der hat die macht, dem es damit am schlechtesten geht. heisst: wenn ich gemerkt habe, dass er die brust sehr braucht, dann hat er sie auch bekommen. habe ich gemerkt, dass er es gut verkraftet, dann hab ich ihn abgelenkt. auch habe ich angefangen die trinkzeiten dann nach 10min spätestens abzubrechen, wenn er nur noch genuckelt hat. auch nachts irgendwann. ganz langsam aber bestimmt. er hat es nach und nach akzeptiert und ich war flexibel.

dein kidn ist jetzt schon größer und ihr habt eine stillbeziehung. heisst: auch deine gefühle zählen. das war anders, als milch seine einzige nahrungsquelle war. nun kannst du auch mitbestimmen. versuch es mal und du wirst mit der zeit sehen, dass es geht.

ich haltze nichts von radikalen methoden, denn dein kind wird es nichtz verstehen udn total verwirrt sein. du bist die mama und kannst jetzt für euch beide nach und nach kleine veränderungen einführen.

lg,
adina

28

#danke

29

Hallo Sanja,

Also von der Methode mit was drauf schmieren, halt ich auch nichts.. ;-)
Aber ich will dir Mut machen... Saskia ist jetzt 27Mt. alt und wird auch noch gestillt...
Sie hatte auch Phasen, da wollte sie ständig an meine Brust! Irgendwann hat es mich auch genervt und ich hab angefangen Nein zu sagen... Ich hab sie abgelenkt und meistens hats funktioniert... klar hat sie auch mal kurz geweint, aber ich denke mal, das gehört dazu... Schliesslich weint sie auch, wenn sie keine Schokolade bekommt und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen..;-)
Irgendwann wurde das Stillen weniger und jetzt trinkt sie nur noch zum Einschlafen am Mittag... ich würde gerne ganz abstillen... hab gestern mal versucht, sie ohne ins Bett zu bringen... sie hat ganz herzzereissend geweint (anders als sonst) und so hab ich den Versuch abgebrochen.. ich werd es später wieder versuchen! Und spätestens wenn sie keinen Mittagschlaf mehr macht, ist das Stillen auch vorbei... :-)

Lg
Claudia

31

Danke für deine Antowort!

Habe mir vorgenommen heut mit dem Abstillen am Tag anzufangen, ich hoffer er weint nicht zu sehr und dann langsam bis Weihnachten alles durchzuziehen.

Viele Grüße
Sanja

30

#schock

alleine der Gedanke ist KRANK