Trinken zur Beikost? Obstgläschen als Nachtisch?

Hallo liebe Mamis, hab gleich mehrere Fragen: Seit 3 Wochen bekommt mein Kleiner Gemüsegläschen, es heißt doch man sollte dazu was zu trinken anbieten, nur - Tee will er nicht mehr, abgekochtes Wasser wird mit "Bäh"-Gesicht verweigert. Kann ich vieleicht das Wasser mit ein wenig Apfelsaft auf Geschmack bringen? Wie macht ihr das? Und gleich noch eine Frage - mein Knirps ist ganz begeistert von Babyapfel, kann ich ihm als Nachtisch nach dem Gemüse noch etwas davon geben oder ist das jetzt schon zu heftig? Er ißt immerhin ein 3/4 Gläschen Gemüse, dann hat er keine Lust mehr darauf, ein paar Löffel Obst gehen aber immer noch...
Bin so unsicher, möchte nix falsch machen.
Danke schonmal #liebdrueck

1

halle cherrycat!

Leonie bekommt auch seit dem 06.10.beikost. habe ihr gestern mal etwas williams-birne zum nachtisch gegeben, nur zum kosten. das findet sie natürlich auch toll.

zu trinken gebe ich ihr von babivita den fencheltee+apfelsaft zum essen.

lg anika

2

hallo,

sarah bekam ziemlich schnell obst zum nachtisch. dadurch erspare ich mir den saft ins essen. das vitamin c im nachtisch hilft, das eisen aus dem fleisch zu verwerten.

liebe grüße

sonja

3

Ich muss sogar soweit gehen, dass ich ein Löffelchen Obst und dann wieder ein Löffelchen Gemüse füttern muss... sonst spuckt mein Kleiner das Gemüse in hohem Bogen wieder aus, so isst er es aber gut und sperrt den Mund weit auf... denn es könnte ja ein Löffel mit lecker Birne oder Heidelbeere kommen...;-)

4

wasser mit apfelsaft. klar kannst du nach dem essen noch apfelmus geben auch normales bio apfelmus ohne zusätzlich zucker.