Unterwegs mit dem Baby- wie Flaschen am besten?

Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende sind wir mit unserer Kleinen zu einer Familienfeiern unterwegs.
Wie können wir das am besten mit den Fläschchen machen? #schwitz

Eine Bekannte gab uns den Tipp mit zwei Thermoskannen(abgekochtes heißes und kaltes Wasser und dann eben mischen). Geht das wirkich so leicht? Ich meine, ist mir schon plausibel, aber wer von euch macht das auch so?

Sonst machen wir die Fläschchen hier daheim immer mit einem Wasserkocher, aber meine alte Tante hat keinen und ich will meinen auch nicht mitschleppen, oder?? Ist schon komisch das erste mal so lange von daheim weg zu sein.

Wie ist das eigentlich mit dem Vorbereiten von Fläschchen? Meine Hebi hat mir am Anfang davon abgeraten. Deshalb haben wir es nie gemacht. Unsere Anfahrt zur Feier würde ca. 1 Stunde (im Regelfall) dauern. Kann man denn ein Fläschchen dann überhaupt fertig mitnehmen? Ich dachte immer, die müssten dann in den Kühlschrank.

Oh, man, ich merke gerade, dass ich null Ahnung habe, was das Reisen mit Zwergi angeht. #kratz Vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen???

Danke
Stephie

1

Also deine Bekannte hat recht.Ich nahm auch immer 2 Thermoskannen mit je heiß und kalt mit.Das Pulver abgemessen in einen Portionierer.Die gibts für ein paar Euros z.B. Baby Walz oder DM.
So ist alles frisch.
Wie machst du das sonst wenn du mal unterwegs bist?
Die Fläschen sollte man nicht vorbereiten.

VLG

3

Na ja, das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wir waren entweder immer so unterwegs, dass wir zum Essen wieder daheim waren oder wir waren so bei Freunden und Bekannten, dass wir das Essen dort eben in Ruhe machen konnte.
Ich weiß, dass hört sich für den ein oder anderen total blöde an, aber so war´s bisher.

Ich finde die Thermoskannen- methode allerdings wesentlich praktischer. Kann ich dich noch kurz etwas dazu fragen? Nutzt du das auch für daheim oder immer nur für unterwegs?
Ich meine, das dauert doch sicher irre lange, wenn ich Wasser abkoche und dann einfülle in die Kanne und das dann erstmal kühlen muss, oder?? Mit der heißen Variante sehe ich da nicht so ein Problem, oder?
Steffi

7

Das kann man sicherlich daheim auch machen.
Dann bereitest du am besten Abends das Wasser vor. D.h. du kochst es abends ab und lässt es über Nacht kalt werden.
Eben so viel, wie du für einen ganzen Tag brauchst.

Für daheim ist es aber wohl wesentlich einfacher mit dem Wasserkocher. Denn wenn man das einmal abgekocht hat und es abgekühlt ist, braucht man das Ding ja nur 10sek anmachen und hat schon wohltemperiertes Wasser.

LG,
Enelya

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
mach dir nicht so viele Gedanken!!!
Ich nehme, auch wenn ich nur so unterwegs bin, das Wasser fertig (also abgekocht und abgekuehlt) in einer Termoskanne mit. Wenn ich weiss dass es noch dauert bis zur naechsten Flasche (auch Nachts!) mache ich ein bisschen heisses Wasser drauf. Dann ist es auch nach Stunden nicht zu kalt. Wir haben uns so einen Flaschen cooler gekauft (26,- bei DM und jeden cent wert!!!) Da lasse ich zweimal durchlaufen und dann in die Termoskanne, reicht fuer zwei Flaschen und ist auch am naechsten morgen noch richtig temperiert.

Liebe Gruesse
Sabine

4

Hallo Stephie,

ich nehme 2 oder 3 Flaschen mit, wo ich das Pulver von der Nahrung abgemessen drin habe.

Wasser habe ich in der Thermoskanne, zuhause aufgekocht, dann auf ca 70-80 Grad abgekühlt und in die kanne gefüllt. Das Wasser hat eigentlich den ganzen Tag fast "Flaschentemparatur".

Da ich nur so eine globige Kanne habe, brauche ich nochmal eine schmalere, aber so kam ich bis jetzt am besten zu Recht.
ich habe auch nur zwei Flaschen, die Amelie jetzt benutzt, die dritte Portion fülle ich in meine kleineren Flaschen vom Abpumpen, da geht ja aber auch ein kleines Marmemadenglas oder so und dann füllst Du das Pulver um, wenn Du die Flasche zubereiten willst.

Viele Grüße
Lisa mit Amelie, 5 Monate

5

Abgemessene Menge Pulver in die Flasche, Deckel drauf. Wasser abkochen, bissel abkühlen lassen und in die Thermoskanne. Bei Hunger, Wasser zum Pulver und evtl. die Flasche von außen unter kaltem Wasser auf Trinktemperatur bringen. Kalt Wasser gibts nun wirklich überall, mach es Dir doch nicht so schwer......

6

Hallo Stephie,

also ich nehem immer abgekochtes kaltes Wasser mit, wenn ich zu Leuten nach Hause gehe (direkt schon abgemessen im Fläschchen). Dort kannst Du das Wasser dann entweder in der Mikrowelle (wenn Du wie ich Glasflaschen benutzt) oder im heißen Wasserbad erwärmen. Danach kannst Du das Milchpulver dazutun. Dieses läßt sich am besten im schon genannten Milchpulverportionierer transportieren, da hier meist auch ein kleiner Trichter dran ist.

Ich habe mir einen babykostwärmer zugelegt, da kann ich das Fläschchen mit dem kalten Wasser reinstellen und es wird genau richtig erwärmt um dann das Pulver drunterzumischen. so ein ding ist auch gar nicht groß und teuer (ebay).

Fertige Milch sollte innerhalb 1 Stunde aufgebraucht werden.

LG Chrissie