welches Fleisch aus dem Glas nehmen beim Selberkochen?!

hallo,
ich hab brei selbst gemacht allerdings ohne fleisch.
hab irgendwo gelesen man soll fleisch aus dem glas nehmen wenn man es selbst nicht kochen möchte.
wisst ihr von welchem fleisch die sprechen? hab bei dm von alnatura fleisch im glas gesehen aber das ist gewürzt.
lg
dani+lucienne 33 wo

1

Hallo,

Alina bekommt die Fleischgläschen von Onkel Hipp die sind nicht gewürzt. Nehme zur Zeit Bio-Hühnchenfleisch püriert.
Und mische es mit Gemüse#mampf

Kannst aber auch Rind nehmen, was du magst.

lg Sabrina

2

hi, sind das gläschen von hipp wo nur pures fleisch drin ist? diese gemüse+fleisch gläschen nehme ich ja aber ich möchte ja selber kochen.

3

Meine Hebi hat mir Fleisch ab dem 8. Monat geraten und dann Muskelfleisch vom Rind. Immer dunkles Fleisch wegen der Mästgeschichten bei Geflügel & Schwein. Koch doch einmal eine Menge X, dann pürierst du alles und frierst kleine Portionen ein. Ist doch viel besser und auch wenig Aufwand für dich. Ansonsten musst du Gläschen geben udn da besteht die Gefahr, dass dein Kind später deine selbstgekochten Gerichte nicht mag.

LG

6

Hallo mimi33,

Sorry, aber ich hab auch Fleisch aus dem Gläschen gegeben, weil ich damals nicht einfrieren konnte (hatten keinen Gefrierschrank) und meine kleine mag von Anfang an mein selbstgekochtes, weil ich ausser dem Fleisch alles selbst gekocht habe.

Deine Argumentation kann ich deshalb leider nicht ganz nachvollziehen. Zumal die Threaderöffneren auch geschrieben hat, dass sie ansonsten alles selbst kocht.

LG Susanne

4

Hallo Dani,

ich hab auch selbnst gekocht - bis auf das Fleisch. Da hab ich auch die kleinen Fleischgläschen von HIPP gekauft (am meisten Rindfleisch, wegen des Eisengehalts) und dann einfach den Rest dazu gemischt.

Als Fleischersatz habe ich dann Hirseflocken von Alnatura genommen. Weil Hirse auch eisenreich ist.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiony *05.08.05

5

Hi....

meine KiÄ empfehlte mir auch die Hipp-Gläschen.. Sie meinte die gibt es auch mit purem Rind-Fleisch zB...

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

7

#herzlichHallo!

Ich hab vorhin auch einen großen Topf voll Karotten- Kartoffelbrei für Lilly gekocht.

Ich nehme auch von Hipp das Rindfleischgläschen!

LG Anja und Lilly#herzlich

8

Hallo!

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Rind sehr geschmacksintensiv ist und nicht so gerne zu anfang gegessen wird! Jana mochte den Geschmack vom Rind im Gemüse gar nicht#schmoll und so bin ich auf Geflügel umgestiegen. Und nach ein paar Wochen hab ich es nochmal mit Rind probiert und siehe da, es hat "gemundet"!
Ich hab für mich entschieden, die Breie selbst zu kochen#kochund auch das Fleisch. Ich muß dazu sagen, daß wir hier im Ort einen sehr guten Metzger haben, der auch Bio-Fleisch und Geflügel anbietet. In den Gläschen ist auch immer Reis mit drinn, als Füllstoff.
Und wenn ich Kartoffeln und anderes Gemüse mit Fleisch oder Geflügel koche, dann brauche ich nicht auch noch Reis dazu! Außerdem braucht man nur kleine Mengen frisches Fleisch und so ein Gläschen kostet ja auch 1,50€ - noch einen € drauf gelegt und ich hab 6 Portionen vorrätig! Ist auch ein Rechenexempel, finde ich!
Und es schmeckt frisch einfach viiiiiiieeeeel besser#mampf-findet zumindest Jana#baby

LG Steffi

9

Hallo!

Ich koche auch selber und zu anfang hab ich die Fleischgläschen von Hipp genommen. Bis zu dem Zeitpunkt als ich sah wie wenig Fleisch in den Gläsern ist. Von 125 gr sind lediglich 50 gr Fleisch! Nun kauf ich Rinder oder Putengulasch im Bioladen, koch es durch und mit Kochflüssigkeit pürieren. Da weiß ich was ich hab.

LG emilylucy

10

hi, und wie kochst du das fleisch durch?
wieviel fleisch, gemüse und kartoffeln pürierst du dann, also in welchen verhältniss?

11

Gute Frage, das Fleisch macht mein Mann immer. Soweit ich weiß nimmt er soviel Wasser das das Fleisch gut bedeckt ist und läßt es dann etwas köcheln. Ich glaub das sind nur 10-15 Minuten denn es sind ja schon stücke. Vom Verhältnis hab ich es immer so gemacht:
100 gr Gemüse
50 gr Kartoffeln
15-30 gr Fleisch (1-2 eiswürfel)

LG emilylucy

12

Du hast ja schon reichlich Tipps bezüglich Gläschen bekommen. Ich möchte dir einen anderen Tipp geben:
Kauf frisches (Bio Rinder-)Hackfleisch, koche es in wenig Wasser und frier es portionsweise ein. Das geht super schnell!!

Gruß Lena

13

hallo,

ich nehme kein gläschen, sondern koche das fleisch immer mit dem gemüse zusammen. wenn du es klein schneidest oder hack nimmst ist es in der gleichen zeit gar, wie kartoffeln. und es lässt sich schön leicht pürieren. ich habe aber auch einen guten biobauern, da muss ich mir mit mast keine gedanken machen.

bei gläschen ist das problem, dass alle mit reismehl gestreckt werden. da ist meist gar nicht so viel fleisch drin.

liebe grüße

sonja und sarah (9.10.07)