NACH dem 4. monat = wieviel wochen???

Hallo zusammen!

Mein kleiner ist jetzt 17 Wochen alt...ich steh grad rechentechnisch auf dem Schlauch...

Heißt das, ich kann anfangen zuzufüttern? Ich weiss, Stillen ist das Beste, aber wir haben echt nur Theater damit und ich bin froh, wenn das Thema Geschichte ist. Außerdem muss ich zur Uni und es ist einfacher, wenn er seinen Brei auch mal vom Papa kriegen kann!

Was meint ihr?

LG, Lena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nach wieviel Wochen hast Du immer Geburtstag? Richtig ein Jahr hat 52 Wochen und nicht 48 ;-)
Also, vergiss die Wochenrechnerei, es geht vom Geburtsdatum aus. Zum Beispiel 1.1.08 geboren und am 1.4.08 4 Monate alt

Zum frühen Beikostbeginn sage ich nix.


Gruß Yvonne

6

demnach wäre es ja so:

1.1. - 1.2.-->1.Monat
1.2. - 1.3. -->2. Monat
1.3. - 1.4. --> 3. Monat

Der 4. Monat wäre dann erst ab 1.5. vollendet...

11

öhmmm......DAS ist falsch !
es sind dann erst 3 monate ;-)

am 1.05.08 ist das kind 4 monate alt

lg,
hexe

weitere Kommentare laden
2

Was hat Abstillen denn mit Beikost zu tun? #kratz
Stell halt auf Flaschenmilch um.
Und wenn du keine Flasche geben willst, dann musst du eh noch mindestens bis zum 1. Geburtstag stillen..

Immer die Ausreden, um mit der Beikost zu beginnen ;-)

P.S.: Nach dem 4. Monat bedeutet, wenn dein Kind 4 Monate alt ist. Wie viele Wochen das sind kannst du dir ja ausrechnen. Ein Monat hat in etwa 4,29 Wochen.

Gruß Lena

7

Ne, das hat doch mit Ausreden nichts zu tun. Ich will lediglich das Stillen etwas reduzieren.
Mit 17 Wochen wäre er also nach dem 4. Monat?!

LG, Lena

8

Hallo Lena #freu

Genau, mit gut 17 Wochen.

Es hat doch etwas mit Ausreden zu tun. Wenn du das Stillen reduzieren möchtest, dann gib eine Pre Milch aus der Flasche. Aber das mit der Beikost hat noch 2 Monate Zeit..

Gruß Lena #freu

weitere Kommentare laden
3

Also ich habe gehört, dass nach dem 4. Monat... der 5. Monat gemeint ist...

4

eben, man hört immer sowas...deshalb vermutlich auch die verwirrung...

5

Was denn sonst? #kratz

17

Hallo Lena,

nach dem 4. Monat ist es, wenn dein Kind 17 Wochen alt ist, richtig!
Ich würde dir auch empfehlen auf Flaschenmilch zurück zu greifen.
Und wenn Beikost, dann bitte ganz langsam!!

LG Melli

19

Hallo Lena,

laut VK ist dein Zwerg 3 Monate alt. Der 4. Monat ist also noch nicht rum. Und erst danach ist "nach dem 4. Monat". ;-)

Davon abgesehen, wird es diese Empfehlung sowieso nicht mehr sehr lange geben. Dann sind alle Breinahrungen laut Etikett nur noch für Kinder ab dem 6. Monat geeignet.

Wenn du dein Kind auch mal vom Papa füttern lassen möchtest, kannst du doch auch versuchen abzupumpen. Ich würde das Stillen aus verschiedenen Gründen noch nicht so schnell aufgeben. So bequem lässt sich dein Kind nie wieder ernähren. ;-)


LG
Claudia

20

Wie es der "Titel" schon sagt. Es wird in MONATEN, nicht in Wochen gerechnet.
Und nach dem 4. Monat heißt nachdem das Baby 4 Monate auf der Welt war.