wer füttert normale pre trotz allergie?

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Wir füttern unserem 3 Monate alten Baby normale PRe nahrung, obwohl ich Heuschnupfen habe. Wir waren damals total überrumpelt, weil es mit dem stillen nicht klappte und auch im KH haben sie normale Pre gefüttert.
Ist es jemanden ähnlich gegangen?
Grüße Bia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hab ich auch gemacht. Hab Heuschnupfen und hatte Asthma (bis zur Geburt von Johannes). Meine Hebamme meinte, die Wirksamkeit dieser HA-Nahrungen wäre nicht wirklich erwiesen. Was sich im Nachhinein als nicht korrekt rausgestellt hatte. Aber da wars schon zu spät und wir sind bei der normalen PRE geblieben. Bis heute übrigens (10 Monate alt) als Ergänzung zum normalen Essen am Tisch. Johannes hat bisher keine einzige Reaktion auf irgendein Lebensmittel gezeigt.

Ist aber bestimmt bei jedem Kind anders. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...


Chris

2

Ich hab von anfang an auch normale Pre gegeben, nachdem ich nach 4 Wochen abgestillt habe und mein Mann hat eine reihe von allergien! Verschiedene Studien haben ausserdem ergeben, das HA Nahrung nicht nachgewiesenerweise Allergien vorbeugen können!

3

Hallo,

ich habe Neurodermitis, Heuschnupfen und Hausstauballerigie.

Auf der Neo haben sie Hannah normale Pre zugefüttert und dann hat die HA auch keinen Sinn mehr gemacht.

Es ist ja nicht erwiesen das HA Nahrung auch wirklich Allergien vorbeugt.

Ich selber gebe Hannah jetzt alles. d.h. auch Gläschen die gluten enthalten.
Wir machen sozusagen das Kontrastprogramm da ich immer denke das, das Umfeld ne große Rolle spielt.

Ich gebe Ihr einfach alles (natürlich erlaubtes) und sehe das ganz locker.

Wie gesagt auch mit HA und nur glutenfreier Ernährung bekommen viele Allergien.

lg Maren

4

Hallo Bia,

wir sind ziemlich Allergie vorbelastet und mein Sohn (geboren 07/2005) bekam daher HA, ohne Probleme. Er hat leichte Neurodermitis entwickelt.
Meine Tochter (geb.04/2008) war von HA nicht zu überzeugen, so dass ich erst mal weiter gestillt habe. Mein KiA hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es lt. neuesten GINI Studien keinen Hinweis darauf gibt, dass HA Nahrungen Allergien vorbeugen..
Jetzt bekommt Lena normale Pre-Nahrung, die sie immerhin etwas besser akzeptiert und ich stille nach und nach ab..


LG

5

ob ha was bringt ist ja auch so ne sache, unser hat 1er von anfang an bekommen normale bio.

6

Justus bekommt auch normale Nahrung, obwohl ich Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaar und was weiß ich noch alles für Allergien habe.

HA Nahrung verhindert keine Allergie, verzögert nur den Ausbruch.
Lediglich bei Neurodermitis ist HA gut, dann bricht sie nämlich nicht mit 3 Monaten, sondern erst mit nem halben Jahr aus.

Kommt so oder so.
Hinzu kommt, dass HA wg. dem aufgespaltenen Eiweß bitter schmeckt. Justus wollte das Zeug partout nicht trinken.