stillen - ich sehe furchtbar aus

hallo liebe Stillmamis,

meine Maus ist jetzt drei Monate alt und ich stille voll, mein erstes Kind (sohn) ist zwei Jahre alt und bei ihm hat das Stillen nicht geklappt - leider.
Ich geniesse das Stillen sehr und freue mich, dass es diesmal so gut klappt. Ist zwar manchmal etwas stressig mit den zweien, aber ich bin super glücklich. Doch was mir echt zu denken gibt ist, das JEEEEEDERRRR in meinem Umfeld sagt ich würde SCHRECKLICH aussehen. Ich wäre so blass und hätte Ringe unter den Augen..Ich sähe regelrecht FURCHTBAR aus...Eigentlich esse ich sehr viel und auch gern und eigentlich verkneife ich mir nichts. Klar, war ich vor der SS vielleicht attraktiver, aber das ich soooo schlimm aussehen soll, ist mir noch gar nicht wirklich aufgefallen. Daraufhin habe ich mir zur Unterstützung Vitamine (VItaverlan) in der Apotheke gekauft um meinem Baby und mir alles zu geben was wir brauchen..Aber heute wurde ich wieder drauf angesprochen. Irgendwie macht mich das total down und fertig.... WORAN liegt das? Liegt es am mangelnden Schlaf? oder mache ich was falsch?
DAnn noch was:ICh habe STÄNDIG HUNGER!!! und bin als seeehr müde und fertig... Wie in einer SS. FEhlt mir irgendwas??
Brauche dringend Antworten und HIlfe. VIelleicht weiss jemand RAt oder hat ähnliches erlebt? Ich möchte eigentlich deswegen nicht abstillen, aber nachdenklich macht mich das schon alles #schmoll würde doch sehr gerne wie eine strahlende Mutter aussehen. Bei meinem ersten Kind hatte ich dieses Aussehen wohl nicht... zumindest haben damals alle gesagt, ich würde sehr attraktiv aussehen...

Danke schon mal und viele liebe Grüße

;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich denke das hat nix mit dem stillen zu tun...du hast nun mal 2 Kinder....
Also Kopf hoch!

2

Hallo..hast Du mal nach der SS Deinen Hb-Wert kontrollieren lassen?

Klar kann das auch einfach die Mehrbelastung und die Umstellung sein und der wenige Schlaf, aber ich hatte auch einen viel zu niedrigen Hb-Wert, mußte sogar Blutkonserven kommen und 10 Wochen nach der Geburt der Beiden nochmals 2, weil sich der Wert mit Medikamenten einfach nicht erholte, jetzt gehts mir prima, vorher sah ich auch aus wie ne Leiche, war nur kaputt und konnte kaum die Augen offen halten.

NUR Hunger hatte ich nicht.

LG sammy

3

JA klar, die zwei Kinder sind schon manchmal anstrengend... und natürlich habe ich auch nicht mehr die so die Zeit mich zurecht zu machen oder zu schminken oder ins Solarium zu gehen.... Vielleicht braucht es einfach Zeit, bis sich alles eingespielt hat.. und
den Hb-Wert sollte ich vielleicht mal kontrollieren lassen, das stimmt. Macht das auch der Frauenarzt? Oder muss ich damit zum Hausarzt?

Und der Hunger??? Wieso habe ich sooooo viel Hunger?

4

Hi!

Stillende Mütter brauchen am Tag 2500 - 300 Kalorien (normal bräuchtest du vllt. 1500). Das erklärt den Hunger, dein Körper zeigt dir seine Bedürfnisse. Ich habe Bruno 10 Monate gestillt und gegessen, gegessen, gegessen. Ich hatte besonders viel Appetit auf Süßes.

Deine Müdigkeit und Blässe liegt wohl am wenigen Schlaf und der Mehrbelastung. Ansonsten kontrolliere den hb-Wert und die Schilddrüsenwerte. Macht der Haus- oder Frauenarzt.

LG Maren