Mit 5 Monaten Babykeks in Obst ?

Guten Abend,

Meine Kleine kriegt nun schon seit 3 Wochen Beikost. Meine KA meinte ich könnte ihr auch Obst am Nachmittag anbieten. Das habe ich auch probiert aber leider mag sie das nicht so sehr. Ich denke dass es ihr wohl zu sauer ist. Habe Banane in Apfel oder Birne in Apfel von Hipp.
Nun hat mir eine Freundin geraten ich solle ihr ein bisschen gemahlenen Babykeks ins Obst tun. Was denkt ihr. Meine KA meinte: kein Getreide bis nach dem 6. Monat.
Meine Tochter hat jetzt 5 1/2 Monate.

LG Marion

1

in den Babykekesen ist sooo viel Zucker drin :-(
Dann warte lieber 2 Wochen und versuche es wieder mit puren Obst....

2

hi

hmm,also mit dem babykeks weiss ich net.
ich hab romeo mit gute 5 monaten babyzwieback in seiner milch aufgeweicht und ne zertrüclte babanane dazu. man kann den zwieback auch in tee aufweichen.

ich hab bei obst mit williams christ birne angefangen,und das finde ich gar net so süss. versuch das mal.

lg carolin

3

Hi Marion,

also Jan mochte erst auch keinen Apfel. Birne ging soooo....Damals fing ich mit 6 1/2 Monaten an.

Heute ist Jan zwischenzeitlich 9 Monate und ißt alles bis auf das letzte Häppchen auf. Er ist Apfel, Birne, Pfirsich, Banane und Pflaume, püriert versteht sich.

Also gib deiner Tochter etwas Zeit und versuche es in ein paar Wochen nochmal.

Wie wir ja alle wissen, sollen Babys kein Süßes und nichts Gewürztes bekommen. Kekse sind auch süß und wie meine Vorrednerin schon schrieb, vielzuviel Zucker enthalten.

Gib deiner Tochter ein bißchen Banane, da diese auch sehr süß ist.

lg ann mit jan #baby

4

hallo!

also mia kriegt nachmittags immer 2 dinkelzwieback (der ist allergenarm und ohne zucker) mit wasser aufgeweicht und dann eine halbe banane reingequetscht und noch ein paar teelöffel williams-christ-birne drunter! schmeckt ihr super! nur obst-gläschen mochte sie auch nicht! hab ich auch mit 5 1/2 monaten angefangen!

lg belma