Avent via Becher im kochenden Wasserbad stellen?

Hallo zusammen,

ich wollte nun auch mit Brei kochen anfangen. Habe mir jetzt diese Avent via Becher gekauft und wollte auf Vorrat kochen und einfrieren.
Jetzt eine Frage...kann ich die Avent via becher direkt vom Gefrierschrank in ein kochendes Wasserbad stellen um den Brei aufzutauen und gleichzeitig zu erwärmen?
Sind die dafür stabil genug?
Und ist diese Art des Erhitzens ok für den Brei?

Lg

1

Hallo,

ich habe die gleichen Becher. Vitaminschonendes Auftauen geht eher so:

Am Vorabend Becher aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank stellen, dann zur Essenszeit in warmen (aber nicht in kochendem) Wasser erhitzen. Wichtig ist, daß der Brei ganz aufgetaut ist vor dem Erhitzen.

Also genau anders herum: nicht möglichst schnell auftauen, sondern möglichst langsam. :-)

Ob die Becher kochendes Wasser aushalten, weiss ich nicht, nehme ich aber an, weil man kann sie ja auch in den Dampfsterilisator tun. Ich nehme den Avent Fläschchenwärmer.

Lg, m

2

Hallo !

danke für deine Antwort!

Ja bestimmt ist es besser so...aber bilden sich da nicht viele Bakterien wenn man es die ganze Nacht ins Kühlfach stellt?

3

Hallo

du kannst die Via Becher in kochendes Wasser geben. Ich habe sie auch und zur Milchaufbewahrung muss ich sie ja sterilisieren und das mache ich im Kochtopf. Wenn die Becher sauber sind und der Brei heiß eingefüllt wird und dann sofort verschlossen wird ist der Brei ziemlich keimfrei. Also beim auftauen kann somit auch nix passieren zumal die Temp. im Kühlschrank nicht wirklich Wachstums fördern ist.

LG Felli

weitere Kommentare laden