Abends keine Milch mehr?

Hallo zusammen,

muss mal was fragen.
Seit Sonntag will mein kleiner (25.08.08) immer nur an der Brust hängen und trinken.

Abends so gegen 22 uhr is dann einfach keine milch mehr da und er weint :-(#schwitz.
Er hat nun Abends immer eine Flasche bekommen.

Bekomm ich noch wieder mehr Milch? Kennt sowas jemand? Habt ihr tipps für mich.

#danke

Lg Maus189 + Jonas (der gerade von Papa die Flasche bekommt)

1

Du solltest ihn auf alle Fälle zwischen 2 und 5 Uhr morgens noch mindestens einmal stillen. Denn in dieser Zeit wird die Milchproduktion für den Tag bestimmt. Tipp von meiner Hebi :-)

2

Das da keine Milch mehr da ist, kann ich mir nicht vorstellen. Zwar wird nix auf Vorrat produziert, aber bei jedem Anlegen wird der Milchflussreflex ausgelöst und die Brust produziert.

Einfach anlegen, anlegen, anlegen. Keine Flasche geben. Die Brust stellt sich drauf ein. Wenn ich so rechne, dürfte es wohl garde ein Schub bei Euch sein. Aber nur wenn Du ihn auch öfters anlegst, merkt die Brust, dass er mehr braucht.

3

Hallo
als erstes Flasche weg ....denn dadurch hemmst Du im Prinzip die Milchbildung
eine Brust ist niemals leer , die Milch wird ja auch beim trinken gebildet
übrigens kenn ich das von meiner auch .
Ich hab Sie in den ersten Wochen ab 18 Uhr quasi bis 22 Uhr nur mit kleinsen Pausen (zum Klo gehen:-p) gestillt
Viele Baby`s haben das und man nennt es Clusterfeeding
http://www.medela.de/D/breastfeeding/successfulbreastfeeding/rhythm.php
also einfach anlegen
Lg Freches und viel Glück und Geduld