8 Monate und noch stillen-das ist doch pervers!

Hallo,

das läßt mir einfach reine Ruhe, am Sonntag haben wir uns mit einer Bekannten getroffen und sind spazieren gegangen, irgendwann setzte ich mich dann auf eine Bank, holte ganz selbstverständlich meine Brust raus und dogte meine 8 Monate alte Tochter an. Und die Bekannte schaute total komisch...
Zuhause sagte mein Mann mir dann das die Bekannte zu ihr sagte:"die Kleine ist doch schon 8 Monate und deine Frau stillt noch? das ist doch pervers.

Ist das nicht der hammer.

Katja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

was hätte sie dann erst bei mir gesagt ... meine Kleine ist knapp 17 Monate und es kommt zwar in der Öffentlichkeit nicht mehr so oft vor, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden;-)

Gruß,
Julia

2

naja, jedem seine meinung. nicht nett ausgedrückt allerdings ;-)
man kann niemanden zwingen, stillen gut zu finden...

aber was hat dein mann denn dazu gesagt (zu der bekannten)?

3

Er sagte wohl:"Ne, ich finds gut und außerdem günstig!"

4

er hätte ihr ruhig n bißchen mehr die meinung sagen sollen ... aber er ist deiner meinung und das ist das wichtigste!!!

ärger dich nicht über sowas, das lohnt sich nicht :-)

5

Also was manche von sich geben ist echt der Hammer.

Stillen ist nun wirklich was ganz natürliches. Vor allem im ersten Lebensjahr. Nicht ohne Grund heißt es ja SÄUGLING - wo sollte das Baby wohl saugen#kratz

Bei solchen Dingern ist man echt sprachlos.

6



huhu,

bei mir reagieren eigentlich alle immer recht positiv - oder ich bekomme es nicht mit #schein

LG Elanor (voll pervers, da 18 Mon. stillend)

7

Hallo,

ich habe auch noch nie eine negative Reaktion erlebt ... öfter mal ein wissendes Schmunzeln von anderen Frauen, wenn meine Kleine mir in der Straßenbahn am Ausschnitt rumzerrt, aber abwertend konnte ich diese Reaktion nie deuten.
Und meine Mutter und Oma haben sich an den Willen meiner Kleinen nach anfänglicher Befremdung auch gewöhnt ... ist halt nicht zu ändern und auch gar nicht gewollt.

Gruß,
Julia

8



huhu,

ja, das ist lustig, meine Mutter hatte auch das größte Problem damit!

(meine Omas sind leider schon tot, aber die hätten auch verwundert geschaut)

inetressanterweise bekommt meine Mutter vor allem immer ein schlechtes Gewissen, weil sie mich nicht sooo lange gestillt hat oder was auch immer - und hält es einfach ganz schlecht aus, dass ich manches einfach anders mache; fasst alles gleich als Kritik an sich auf

LG Elanor

weitere Kommentare laden
11

Hallo Katja,

lass die Leute reden :-)

Hauptsache ist doch, dass Du weisst, dass es gut und für euch richtig ist.

Ich habe bis jetzt keine negativen Reaktionen erhalten, stille aber nicht in der Öffentlichkeit.

LG innchik mit Stillkind Lina 20 Monate

12

Schade, mir begegnen solche Leute nie. Dabei bin ich noch viel perverser: mein Sohn ist schon 20 Monate, ich bin unübersehbar schwanger, und ich stille auch noch, allerdings vorwiegend abends und nachts, und auch nur zu Hause. Vielleicht sollte ich mich mit meinem Zwerg auch mal in die Öffentlichkeit setzen. ;-)


LG
Claudia

13

Hat Dir wohl noch keiner gesagt, dass der Kleine dem Baby sämtliche Nährstoffe entzieht, Du vorzeitige Wehen und mit Sicherheit irgendwann Osteoporose haben wirst? ;-)

#freu

Liebe Grüsse

sw

14

#kratz Nee. Nur meine Ex-FÄ meinte, dass das hCG in der Muttermilch die Leber meines "Großen" schädigen könnte. Ist 'ne Geheim-Info. Davon weiß nämlich sonst niemand, nicht mal die LaLecheLiga. ;-)


LG
Claudia

15

Hallo,

da würde ich einfach drüber stehen, du weisst doch, was am besten ist ;-).

Du hast 3 Möglichkeiten:
1. du überhörst es mit einem Lächeln
2. du argumentierst vernünftig "Die WHO empfiehlt, mindestens 2 Jahre zu stillen, weil #bla..."
3. du bist schlagfertig "ICH finde es viel perverser, einem Baby einen Gumminippel mit Muttermilch-Imitat in den Mund zu schieben" o.ä.

LG

16

So eine dumme Kuh.

Die würde ich mir an Deiner Stelle mal vorknöpfen und ihr die Empfehlungen der WHO unter die Nase halten.

LG Steffi
mit immer noch gestillter Anna (13 Monate...das ist mal richtig pervers #augen)

17

Hallo,

mach dir nichts draus. Ich hab Charlotte nur 4 Monate stillen können und konnte mir auch nie vorstellen, ein Kind länger als 6 Monate zu stillen. Ich hab immer gesagt, dann ist schluß. jaja, was man sich so vornimmt. Mittlerweile ist Leander 11 Monate und ich stille noch zum einschlafen und Nachts. Und ich habe auch selbstverständlich in der Öffentlichkeit gestillt, mir egal wie andere das finden. Es zwingt sie keiner hinzugucken.

LG Denise