Bekomme keine Folgerezepte für Milchpumpe von FÄ!

Hey!


Muß meinem Ärger erst mal Luft machen!

Meine Frauenärztin schreibt mir keine aus, sie meinte, sie würde keine Notwendigkeit dafür sehen. (Ich kann nicht stillen, weil ich zu flache Warzen habe auch kann das auch schriftlich bestätigen durch das Krankenhaus wo ich entbunden habe und meiner Hebamme) Sie meinte ich könnte mir ja eine ausleihen oder eine kaufen. Habe mich darauf hin bei meiner Krankenkasse beschwert, die hat bei meiner Frauenärztin angerufen und hat aber auch keinen Erfolg gehabt. Selbst vom Kinder- und Hausarzt hab ich keine bekommen.

Hab mich so sehr darüber geärgert.

Es gibt viele, die zu faul und zu bequem sind zum stillen und die bekommen Folgerezepte und ich würde so gerne stillen, kann es aber net und bekomme solche Steine in den Weg gelegt, wenn ich Muttermilch füttern möchte!

Jetzt hab ich mir die elektrische von Avent bestellt, weil das ausleihen mir zu teuer wird und ich günsiger komme, wenn ich mir eine kaufe. Pumpe regelmässig so aller 6 bis 8 Stunden um die 150 bis 200 ml ab!

Liebe Grüße Susi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das verstehe ich nicht. Wieso macht das Deine FA nicht?
Ich hätte Dir die Medela Swing empfohlen, die ist super, imitiert den Rythmus des Babys und kostet NEU 104 Euro.

Hast Du es mit Stillhütchen versucht?

Grüße
Julia

4

Stimmt,die ist super!!! War auch sehr zufrieden damit...

2


Hi Susi,

ich habe bei meinem Frauenarzt die gleiche Erfahrung gemacht. Nach 2 Rezepten war Schluß mit der Begründung das die Kostenübernahme mit den Krankenkassen nicht eindeutig geregelt ist und er desöfteren auf den Kosten für die Pumpe "sitzen geblieben ist".

Ich habe daraufhin meinen Kinderarzt gefragt und der hat mir dann Rezepte für weitere 4 Monate ausgestellt.

Ich habe mich beim Frauenarzt auch sehr darüber geärgert und kann Deinen Frust sehr gut verstehen!

Liebe Grüsse
Sonja

3

Ich hätte einfach mal kurz die FÄ gewechselt. Hätte die neue sicher gemacht. Denn Du hast ja nun wirklich Bedarf. Danach hättest Du ja wieder zu ihr gehen können, sie hätte es ja nicht gemerkt.

5

Hier schreibt die (auch) der Kinderarzt auf, wäre doch mal ein Versuch wert.

LG sammy