umstellen auf milumil 2

hallo mein sohn knapp 4monate wird nicht mehr richtig satt.er kommt seit 3 tagen im abstand von 3std.mittags bekommt er gläschen.und flaschen normal 3 .wann habt ihr umgestellt??denke werde es heute anfangen

1

alle drei stunden??? und du sagst er wird nich mehr satt???? so ein quatsch..
in dem alter sollte man nich auf 2er umsteigen.. (wobei 1er schon zu viel is)
wenn er zwei wochen lang alle 1e stunde kommt, kannste sagen das er nich mehr satt wird.. aber drei stunden??? was verlangst du bitte von deinem baby???? manchmal brauchen sie mehr, andere tage weniger! weisst du wieviel schrott in der 2er is??
da kannst deinem baby gleich nen schönen fettiges holzfällersteak geben ;) grins

ne mal im ernst-war nich böse gemeint..

2

das problem bei der sache ist das er alle 6std ne flasche wollte abends eine nacht schläft er durch,dann morgends eine und mittags gläschen.das ist jawohl ein riesen unterschied!!!steht ja drauf nach dem 4 monat .ist er zwar noch nicht aber wegen 1ner woche!!

3

man soll die pre erst ab dem 6ten monat durch 1er ersetzen! geh doch nich nach diesen rotzigen angaben die auf der packung stehen- na klar schreiben die das da drauf-damit dein baby mehr hunger bekommt und sich mehr fettzellen entwickeln und du auch mehr nahrung füttern musst und die mehr geld verdienen..
lass dich doch nich so leicht blenden ;-)
und dann gib ihm doch öfter die flasche.. auch wenn es so ein riesen unterschied ist-die entwickeln sich doch und dann is auf einmal alles anders..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

dein Kind wird erst dann nicht mehr richtig satt wenn er mehr als 1000 ml täglich über mehrere Wochen trinkt. Alles andere ist normal. Dein Kleiner ist ja schließlich im Wachstum.

Übrigens ist 2er Milch KEIN Muttermilchersatz und sollte frühestens in Verbindung mit 2 ersetzten Beikostmahlzeiten gegeben werden. (Steht übrigens auch auf der Packung). 2er und 3er Milch ist nach Meinung aller Ernährungsexperten total überflüssig. Sollte ein Kind von Milch nicht mehr satt werden, sollte es einfach Brei oder feste Kost bekommen.


Übrigens darf ab nächstes Jahr die 2er Milch erst noch ab dem 6. Monat angeboten werden!!

LG

Judith

7

er bekommt mittags ein gläschen!!!der arzt meinte solange es säuglingnahrung ist ,ist es völlig ok!!ich kann ihm nicht alle 3std-200ml geben das wären :1200ml am tag und wenn es schon tagelang so ist kann es nicht besser werden er wird ja größer und älter von tag zu tag.und nicht jünger so das er in paar tagen aufeinmal wieder satt wäre

11

Sind es denn wirklich 1200 ml täglich?? In einem Wachstumsschub kann es schon mal über mehrere Tage soviel sein. Das ist absolut nicht ungewöhnlich. Normalerweise regelt sich das nach spätestens 2-3 Wochen.
Sollte es mit dem Hunger so schlimm bleiben dann würde ich einfach die nächste Mahlzeit mit Brei ersetzen. 2er Milch ist definitiv noch nicht das richtige bei erst einer ersetzten Mahlzeit. Es gibt ja auch Zeiten bei den Stillmamis bei denen sie quasi dauerstillen müssen in den Wachstumsschüben.

In Ernährungsfragen würde ich mich übrigens an Experten (Ernährungsberater oder gute Hebammen) wenden und nicht an einen Arzt. Du fragst ja den Metzger auch nicht welches Brot er dir empfehlen würde. Versteh mich nicht falsch aber die meisten Kinderärzte haben einfach nicht die entsprechenden Weiterbildungen in Sachen Ernährung. Die hören da nur kurz was in ihrem Studium darüber und danach nie wieder.

LG

Judith

6

Hallo,

ich würde es nicht raten. die 2 Milch macht nur dick und hat zu viel Zucker.

Das ist doch toll, dass dein Baby alle 3 !St. Hunger hat und dann mit nur 4 Monaten!

meine Tochter wird am 10. September 6 Monate und hat auch alle 2 Stunden Hunger, und? ist doch nicht schlimm.

Wir haben auch schon mal 2 Milch gegeben, aber nur weil ich falsche Milch gekauft habe ( am Samstag habe ich es erst gesehen...da kann man nicht mehr so los fahren und neue kaufen, weils alles schon zu ist#klatsch)

Und ich kann dir sagen, dass die 2 nicht mehr sättigt, meine Tochter kamm trotzdem alle 3 Stunden.

Gib deinem Sohn lieber 1-2 Flaschen mehr oder mach mehr Milch rein.

Ausserdem kannst du von der 1 Milch mehr geben, als von 2 Milch- die muss man wirklich "nach Plan" geben, sprich alle 4 Stunden oder alle 5St.

Wenn die Milch zu teuer ist, gib halt andere Sorte ( ist zwar blöder Rat, aber viel. wäre es auch Möglichkeit), vielleicht sättigt andere mehr.

Wobei ich nicht wüsste welche Milch besser sättigen könnte wie Milumil!;-) die Milch ist ja für die Babys mit groooooosem Hunger gemacht:-p;-)

Wünsche euch alles gute
Vicky, Sebastian und Anastacia

8

ja aber kam sonst alle 6std.und nachts schläft er durch das heisst morgens ne flasche abends eine und mittags gläschen und da er 200pro flasche bekommt und das nur 2mal kann ich ihm doch nicht aufeinmal alle 3 std 200geben habe schon 230ml probiert da wird er aber auch nicht satter als mit 200 deswegen denke ich es ist mit milumil 2 doch nicht so verkehrt.ich meine wenn es so schädlich für babys ab 4monate wäre-würde sie ja auch nicht hergestellt werden!!danke trotzdem für den tipp

9

Hallo,

ähm, ja wenn dein Sohn über 1 Liter kommt ist es auch nicht gut.

Tja, versuch dann viel. doch mit der 2 Milch, aber nicht die mit Vanille Geschmackt, zu viele Zusätze drinn.

Was anderes kann man nicht machen.
Probier aus, und wenn es nicht klappt kann du wieder auf die 1 kommen.

#liebdrueck alles gute
Vicky

weitere Kommentare laden
13

Ich würde eine weitere Mahlzeit ersetzten.

In der 2er Milch ist super viel Stärke und sehr wenig Vitaminie und Mineralien. Da können sich auf Dauer ganz schnell Mangelerscheinungen einstellen.

Und davon mal abgesehen ist die Milch ja ab Ende 2008 erst ab Ende 6er Monat. Die Zutaten werden gerade geändert (Humana hat schon reagiert) dann hast Du unabsichtlich eine Nahrungsumstellund und noch weniger gute Zusätze.
Die 2er darf erst mit 2 ersetzten Mahlzeiten gebeben werden.

Ich würde Abend mit Brei anfange. 200 Gramm Folgemilch und 6 EL Milupa Reisflocken. Evlt 1 TL Apfel.

Die Ärzte haben keine Ahnung von Babyernährung. Sie hören davon im Studium u danach nie wieder.

lg Maren

14

Klar kannste 2 er geben. Ist doch klar das alle sagen werden keine 2 er. Es gibt schon einen Grund warum es 2 er milch gibt. Und jetzt kommt bestimmt wieder nur Geldmacherei.....

Ich gebe auch 2er und mein kind ist nicht dick und meine Tochter war auch nicht dick Eher zu dünn...also lass dich nicht beirren.

17

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee sabse 83 endlich jemand der so denkt wie ich : ))))))))))))))))))))

18

Die 2er Milch gibt es damit man stillenden Müttern einen Anreiz gibt auch Fertigmilch zu geben anstatt weiter zu stillen. Siehe Aptamilwerbung im Fernsehen! Darin besteht die Geldmacherei!

Die 2er macht nicht unbedingt dick aber sie gewöhnt die kleinen Geschmacksnerven an den "unnatürlichen" süßen Geschmack durch die Zuckerzusätze.

weitere Kommentare laden
27

Hi,

ich versteh auch nicht wirklich, warum du umstellen willst. 3Sdt Abstand, davon konnte ich träumen.

Meiner kam von Anfang an alle 1 1/2 - 2 Sdt. Er hat auch die Pre von Beginn an bekommen.

In dem Alter von deinem Sohn, hab ich dann mit der 1er angefangen, aber geändert hat sich nix damals.

Empfohlen wird sie ja auch eigentlich erst ab 6 Monaten und Beikost sollte deiner auch bekommen, da in der 2er einige Sachen nichtmehr enthalten sind, die er ja über die normale Nahrung zu sich nimmt.

Aber über die 3 Sdt komm ich noch immer nicht weg #kratz

Achja, wenn meiner sein Mittagsglässchen mit Obstnachtisch bekommt (was er komplett aufisst), hat er nach 2 Sdt wieder einen riesen Hunger, dass er nen ganzen Teller Brei verschlingt und noch eine Banane hinterher. Soll ich ihm jetzt nen Steak geben, damit er satter wird?
lg

30

das mitm steak ist blödsinn .mein sohn wurde am anfang mit der pre nicht mehr satt und kam jede std.und hat unmengen getrunken was zu viel war da musste ich umstellen und jetzt ist er von 6std.runter auf 3std.

34

Hallo
es gibt babys die kommen alle 3 std und nicht alle 4 std!Olli kommt alle 3std und mittags bekommt er brei udn hat nach 3std hunger auf seine miclh!das ist auch ok!
ich denk da Olli nachts 11 std ohne essen ist das er sich tagsüber alle 3std was braucht und da hunger hat!wie ist es nachts bei euch??

ich würde echt erst warten bis dein kleienr 1 std kommt oder fals er nachts aufeinmal hunger hat über mehere wochen dann die 2 er nehmen!!

LG
sonja udn Oliver 06.03.08

35

NACHTS SCHLÄFT ER DURCH NUR ÜBER TAG IST ES SEIT PAAR TAGEN AUFEINMAL ALLE 3 std.vorher alle 6 2-e flaschen a200ml und ein gläschen mittags und er wiegt 7100 g.

38

Ich denk dein kleienr braucht jetzt mehr schau Olli bekommt alle 3std 120-160ml das 3 mal mittags ein gläschen udn dann obst!und abends trinkt er so 200ml-240ml!und dann schläft er bis zu 11 std ohne essen!
vielleicht holt sich dein kleiern jetzt alles tagsüber was er nachts nicht braucht!
Oliver wiegt 7545g abe ist auch 2 moante älter!!


mmmmmmmmmmm schwierieg!aber ich aheb echt schön öfters gehört das die 2er nicht satter machen soll!!ich weis es nicht kenne sie nicht nehem die novalc BK1 und dei ist zwischen pre und 1er udn ich will in einer woche auf hipp 1er nehmen!
wieviel wochen genau ist dein kleiner??

den mit 4 moanten ist der 19wochen schub!!
vielleicht hat er deswegen hunger!!

Oliver hatte letzte woche 3 nächte hintereinander um uhr eine bären hunger und hat 200ml getrunken sonst trinkt er 120-160ml!
und dann wars wieder vorrbei wollte schon abendbrei geben aber ich dachte mir wenns in 2 wochen weiter so ist dann gebe ich abendbrei!aber wie gesagt anch 3 oder 4 tagen wars vorrbei!!

warte noch ein paar tage!!und sehe dann weiter!
ich habe mich so durchgelessen aber irgendwie verstehe ich das ganze theard nicht so ganz!!wirst ja ein bisschen blöd von der seite angemacht!!
meine frage wieviel flaschen bekommt er und wieviel trinkt er???

Oliver hatt so mit 3 moanten ne phase bestimmt 4 wochen lang da hat er 5 flschen a 200ml getrunken und dann aufeinmal 120-160ml und das ist geblieben!

lg
sonja

weiteren Kommentar laden