Milchbrei ohne Obst? Was statt GOB?

Hallo,

ich habe hier schon öfter gelesen, dass man in den Milchbrei auch Obst macht. Wir haben aber bis jetzt kein Obst gefunden, was mein Kleiner verträgt :-(. Man kann doch das Obst beim Milchbrei auch weglassen. Oder? Oder soll ich für die Vitamine ein Löffelchen Gemüse dazu tun?

Und was kann ich anstelle von GOB geben wenn er kein Obst verträgt? #kratz

Vielen Dank. #blume

LG,
Pandora29 + Tobias (*26.01.2008)

1

Hallo
meien hebi hat gesagt man kann sanddorn saft rein tun einen EL!!der ist reich an vitaminC!!!

das währe vielleicht ne lösung!!!

LG
sonja und Oliver 5,5 monate

5

Vielen Dank. Das könnte ich ja mal probieren. :-D

vG,
Pandora

7

Den saft habe ich auch daheim!achja der heist sanddorn ursaft!!habe vergessen mit dem ur!!
den bekommt in der apo oder im reformhaus!

LG
sonja

2

Müssen muß man gar nichts.

Man kann den Milchbrei auch ohne Obst geben, aber die meisten Babys mögen ihn wohl mit ....

Mein Sohn hat heute das erste Mal Milchbrei bekommen, er mag ihn sowohl mit wie auch ohne Obstmus (Pfirsich-Maracuja).

LG ann mit Jan, 7 Monate

3

Hallo Pandora,

Den Milchbrei kannst du getrost auch ohne Obst machen. Ich mach ihn auch manchmal ohne oder halt mir wenig Obst.
Aber findest du echt gar nix was er verträgt?
Nicht mal Birne oder Heidelbeere?
Sebastian verträgt keinen Apfel, aber bei den anderen zwei Sachen haben wir keine Probleme.

LG,

jessi

6

Auf Apfel hat er beim Allergietest reagiert. Da hat der KIA gesagt sollen wir lassen, bis er 1 Jahr ist. Birne und Banane verträgt er nicht. Von Südfrüchten hat man mir abgeraten. Heidelbeere wäre mal einen Versuch wert.
Hast Du da frische genommen? Muss man die dann irgendwie blanchieren oder einfach frisch und etwas zerdrückt? #kratz

vG,
Pandora

4

hi!
ich hab erst vom obst in milchbrei gehört als ich hier rein kam!#schein louis bekam seinen immer ohne.jamie mit bissl birne!
lg nana