wenn Stillen zur Geduldsprobe wird!

hey ihr,

hat jemand von euch auch probleme beim stillen?

ich werd noch wahnsinnig mit meiner kleinen!
sie trinkt kaum mal eine mahlzeit in ruhe! standig abdocken, andocken, abdocken,...im sekundentakt! dann weint sie, meckert, biegt sich durch, krümmt sich...was auch immer...irgendwas ist stets los!
und das seid 5-6 wochen schon!

manchmal wie gesagt trinkt sie aber total ruhig und gelassen.

ich weiß nicht was das ist! vermisse das in ruhe stillen total!

habt ihr nen tipp? oder gehts euch auch so???

ich stille so gern und will das auch noch ne ganze weile machen.

LG franzi*

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Deine Kleine ist noch so jung, das wird schon wieder.
Vermutlich hat sie gerade entdeckt, dass es einfach ganz viel gibt, was einem ablenkt oder interessiert. Sie nimmt ihre Umgebung ganz anders wahr udn das v.a. in Momenten der Ruhe (beim Stillen) - da kann man so schön rumgucken und zig Sachen sind wichtiger bzw. interessanter.... #schwitz
Gib' ihr Zeit, versuche, für eine möglichst ruhige Stillumgebung zu sorgen und versuche, das ist das Wichtigste, selbst gelassen zu bleiben. Dann wird sich das wieder einspielen.
Sonst kann ich nur sagen: Ich kenne das auch; leider in verschärfter Form, ich konnte bis zum 9. oder 10. Monat nicht aushäusig stillen.....#schwitz

LG, Steffi

2

danke für deine antwort steffi

ich halte auf jeden fall durch und übe mich in gelassenheit ;)

vielen dank für deine mutmachenden worte

lg franzi* mit kira die immer noch schlummert ;)

3

Hallo Franzi,

das kommt mir so bekannt vor. Also du bist nicht allein :) meine kleine ist zwar erst 7 Wochen alt, aber sie hat das seit ca. 2 Wochen auch. Ich finde das auch ganz schön anstrengend. ich denke auch oft, dass sie irgendwie ungklücklich und unzufrieden ist, aber wahrscheinlich gibt sich das "Theater" wieder von allein :) Hauptsache Ruhe bewahren...

Liebe Grüße

Dani und Luna Marie

6

;) genau, ruhe bewahren ist wichtig!

ich hoffe auch das es bald vorbei ist. nun ist kira im 12 wochenschub, da ist es noch schlimmer finde ich :(

aber wir schaffen das! gut das man nich allein is ;-)

4

Hallo Franzi,
ja das kenne ich auch.... Meine Tochter macht das auch gelegentlich und dann stresst mich das auch. Hinzukommt, daß sie grundsätzlich sehr langsam trinkt. In der Regel braucht sie ca. 30 Minuten pro Seite.....Und sie trinkt fast immer beide Seiten. Nun ja, da ist man beschäftigt;-) Ich versuche dann immer beruhigend mit ihr zu sprechen und besonders geduldig zu sein ( auch wenn ich dann eigentlich selber ungeduldig werde ). Das beruhigt sie und mich auch. Irgendwann ( gefühlsmäßig nach Stunden....) entspannt sie sich dann#schwitz Ich werde auch so lange wie möglich stillen. Habe Probleme mit der Milch, denn bisher hab ich nicht genug und muß gelegentlich zufüttern, aber es wird schon mehr:-) Und stillen ist uns sehr wichtig. Aber es ist auch manchmal sehr anstrengend.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 7 Wochen

5

dann ist meine tochter genau das gegenteil von Frieda Lina... sie trinkt so hastig, dass sie sich ständig verschluckt und oft spuckt, noch dazu bauchweh bekommt:( also wie du siehst, beide extreme sind nicht so dolle...aber hauptsache wir halten durch! ist doch wichtig für unsere mäuse!

7

so hat irgendwie jeder sein päckchen zu tragen!

ich danke euch für eure antworten und werd nun noch gelassener sein, weil ich weiß, dass ich nicht allein bin!

DANKE!

weiteren Kommentar laden