durch kartoffeln verstopfung, was nu?

habe eine woche lang mörchen und pastinaken im wechsel gegeben, hat alles gut vertragen, 1 tag kartoffel mit mörchen schon hat sie verstopfung, was kann man statt dessen geben, setzte jetzt paar tage aus bis alles wieder normalisiert ist, stille sie denn weiter, was soll ich denn wieder geben,
meine tochter wird nächsten samstag 5monate alt

1

das ist aber auch früh oder grad so am anfang für beikostreife ... und dann auch noch so schnell im wechsel neue sachen....

also wenn du schon so früh anfängst wär meine erste idee: - bleib erstmal noch 2 wochen bei den beiden sachen, die dein kind verträgt ... und dann fange dann erst mit was neuem an: aber nix stopfendes -- vielleicht zucchini oder kürbis? -- so viel abwechslung brauchen die kleinen nicht ... gib dem darm lieber zeit, zu lernen, das alles neue zu verdauen und nehm kartoffel oder anderes stopfendes erstmal hinten dran .. .das hat zeit ....

lg
tanja

2

Hallöle !!

Also ich würde dir raten ein Fruchtgläschen wie zum Beispiel William christbirne oder milden Apfel entweder pur zu geben oder in einen Milchbrei !!
Unsere kleine hatte auch verstopfung,und das hat Ihr sehr geholfen.
Was auch gut ist viel Fencheltee zu geben !!
Hab ein wenig gedult der Magentrakt muß sich erst langasam an die Nahrung gewöhnen!
Ich kann mich meiner vorrednerin nicht anschließen den Ich würde jetz mal leichtere Kost Verabreichen versuche mal Spaghetti Bolongnese das schmeckt und stopft nicht so stark.
Ichz habe nämlich in eine Alete Broschüre gelesen das man die kleinen sogar abwechslung geben sollte damit sich der Geschmack entwickelt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !:-D
L.g sandra .

3

So so, das stand in einer Alete-Broschüre!
Was für eine unabhängige, seriöse Quelle.

Spaghetti Bolognese?
Mit 5 Monaten?

Das kann unmöglich Dein Ernst sein!

Die Vorschreiberin hat schon recht, dass Reduktion der Zutaten die Lösung ist und nicht das Wahllose Einführen von immer noch mehr Neuen.

4

SPAGHETTI BOLOGNESE? Ich brech ab. Und ein püriertes Schnitzel aus dem Fläschchen, da ist ja auch kein Unterschied mehr. Und bitte möglichst viele Zutaten, damit der Verdauungstrakt ordentlich zu kämpfen hat. Und das ganze gewürzt mit viel Salz und Zucker. Achso und der Milchbrei unbedingt mit Schokoladengeschmack, weil der schmeckt besser.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

weitere Kommentare laden