Welches Wasser für Babies (zur Beikost) ???

Hallo!

Mein Sohn ist acht Monate alt und bekommt seit zwei Monaten Beikost. Bisher haben wir ihm immer Milupa Babywasser gegeben. Ich habe allerdings für dieses Wasser ein recht schlechtes Testergebnis gelesen und bin auf der Suche nach Alternativen.
Ich hatte jetzt SPA Wasser, allerdings ist das nicht in einer Pfandflasche und deshalb sind der Kunststoffflasche angeblich Stoffe zugesetzt, die ins Wasser gehen. Jetzt kaufen wir Rosbacher Naturell, das war das einzige Wasser ohne Kohlensäure in Pfandflaschen... Ob das gut ist weiß ich aber leider nicht.

Hat jemand einen Tipp welches Wasser wirklich gut geeignet ist? Auch in Bezug auf die Inhaltsstoffe? In welcher Menge sollten Calcium, Natrium usw. enthalten sein? Bei SPA stand zumindest drauf, daß das Wasser für Babynahrung geeignet ist.
Ich würde mich über Tipps freuen!!!!

Danke und LG
Birgit

1

Wenn da drauf steht : 'Für Babynahrung geeignet' dann ist es doch ok.
Aber warum gibst du nicht abgekochtes Leitungswasser oder Tee?

2

Der Hinweis mit der Eignung als Babywasser stand ja auf den SPA-Flaschen, bei denen ich mir nicht so sicher bin was vom Kunststoff ins Wasser geht (weil es keine Pfandflasche ist, hab ich kürzlich gehört). Sonst würde ich SPA weiterbenutzen.
Leitungswasser kann ich leider nicht nehmen da es hier total verkalkt ist und wir außerdem auch noch sehr alte Rohre haben... Nicht babygeeignet. ;-). Und für Tee brauche ich ja auch Wasser.

Danke für Deine Antwort!
Birgit

3

Kauft doch einen Brita Filter, dann habt ihr auch für euch sauberes Wasser.

Juri hat immer Leitungswasser bekommen, am Anfang natürlich abgekocht.

LG Alla