bin verwirrt - gibt es auch grießpulver nur mit wasser anzurühren?

hallo,

wir haben heute unseren wocheneinkauf vorgenommen und dabei dann auch mal Alete kindergrieß gekauft. bin davon ausgegangen dass der nur mit wasser anzurühren ist, so wie ich bis jetzt eigentlich alle pulver hatte. aber irgendwie steht da noch was, dass man folgemilch reinmachen soll.

gibts denn kein pulver, dass man nur mit wasser anrühren kann?

und dann stehen auf der packung noch tipps zum verfeinern oder sowas. das steht dann auf einmal, dass man den brei einfach nur mit wasser anrühren kann und dann aber noch ein halbes fruchtgläschen reinmachen soll. ob ich dann nicht auch einfach die folgemilch weglassen und einfach n löffel mehr von dem grießpulver rein mach??

LG Tina

1

Hallo Tina,

das ist so: Mit Folgemilch handelt es sich um Milchbrei, mit Wasser angerührt und mit Obst gemischt um GOB....

Andrea

2

Hi!

Der von Alete ist fast der Einzige, den Du mit der entsprechenden Milch anrühren musst. Bei den anderen Herstellern ist die mest in Pulverform enthalten und so muss man die dann mit Wasser anrühren...

LG

3

Hallo Tina,
wie alt ist denn dein Baby? Bekommt es schon Beikost? Wenn Du den Brei mit Waaser anrührst und ihn 1:1 mit Obstmus + 1 Tl. Öl mischst, hast Du einen Getreide-Obstbrei, wenn Du den Brei mit Folgemilch (ohne Obst) anrührst, ist es ein Getreide-milchbrei. Es gibt auch fertigen Getridemilchbrei den man nur mit Wasser anrühren muss. Da ist dann schon die Folgemilch drin. Hoffe ich konnte helfen. Lg Sissi

4

ja, selina wird bald sieben monate und sie bekommt schon die mittags - und nachmittagsmahlzeit ersetzt... abendmahlzeit sollte jetzt die dritte sein. hatte schon abendgläschen aber die waren mir irgendwie zu süß, das wollt ich ihr nicht antun.

LG Tina

5

von aklnatura gibt es glaube ich nur reine getreidebreie, die man mit wasser oder selber mit milch anrührt. die kaufe ich meist. oder aber von milupa 7korn und gries.
da ich immer gestillt habe, brauchten wir keine folgemilchbreie. und schon gar nicht welche mit irgendwelchen zusätzen, woe schoko ... und was ich da immer für nen schrott für babies stehen sehe#augen

ich habe mit dem getreidebrei morgens angefangen. wenn du stillst, brauchst du keinen extra milchbrei. gibst ja die milch durchs stillen. zugegeben, mit der milch wird der brei cremiger, aber dein kind wird es nur mit wasser kennen und es so akzeptieren. abe nem jahr habe ich dann biomilch oder reismilch verwendet.

ich rühre also den getreidegrie (nehme meist vollkorn oder dinkel) mit heissem wasser oder milch an, je nachdem, wie dick ich ihn haben will. dann mische ich nochmal obstmus unter. da kaufe ich den apfelmus vom penny (bio ohne zuckerzusatz und gar nicht teuer). so schmeckt das ganze viel besser. als mein sohn größer wurde habe ich nach und nach den griess mit mehr und mehr vollkorngetreideflocken vermischt. mittlerweile 1:1. er wird nächsten monat 3 und isst das immer noch zum frühstück mit leidenschaft. es ist gesund und sättigt gut. brot gibts bei uns zum abend, da kann er das zum frühstück gut essen.

ich versteh immer nicht, warum es nicht mehr leute so machen.

lg,
adina