Ernährung mit 9 Monaten: Appetitlosigkeit, Spucken, ...

hallo,
seit ein paar tagen isst meine kleine (fast 9 monate alt) sehr schlecht. oft spuckt sie auch sehr viel wieder aus und ich frage mich manchmal, ob überhaupt was drinnen geblieben ist...
auch ihre ehemaligen lieblingsessen, wie z.b. griesbrei, verschmät sie. hoffentlich wird sie nicht krank. ich weiß schon nicht mehr, was ich anbieten soll. was auch immer ich mache, ist falsch!
hat wer von euch ähnliche erfahrungen mit kindern in dem alter? was habt ihr getan?
lg

bo

1

Hallo,

uns gehts genauso, aber jetzt schon gut 3-4 Wochen so.
Erst habe ich es auf die Wärme geschoben, aber mittlerweile sind die temperaturen ja nicht mehr so schlimm. Aber er isst immer noch viel weniger wie vorher, ist immer ein Kampf!
Ich schiebe es halt auf die Zähne, der Eckzahn kommt gerade raus.
Mittlerweile bin ich der Meinung ich kann ihm das Essen immer nur wieder anbieten, aber wenn er dann sich dagegen wehrt, dann höre ich auf und gut ist es.
Die Kleinen wissen schon was für sie gut ist.
Habe auch immer gedacht er muss doch essen, aber ich schone meine Nerven jetzt lieber, denn habe schon einige dabei gelassen:-(
Irgendwann gibt es wieder eine Zeit, da denkt man, die fressen einn die Haare vom Kopf:-)
Wird schon wieder werden.
LG
Susan

2

Hallo!

Habe

3

Hallo!

So nochmal - bin versehentlich auf den Sende Knopf gekommen!

Also Alexander isst zur Zeit auch fast nix!

Jedenfalls weder Fleischgläschen noch Gemüse etc.

Er spuckt auch wieder sehr viel und deswegen glaube ich mal er bekommt die nächsten Zähne!

Hat auch viel geweint in letzter Zeit.

Hab mir auch schon gedacht, dass er gerade nen Schub hat. Der 37 Wochen Schub ist ja angeblich ziemlich schlimm und die Kinder essen da weniger.

War jetzt beim Kinderarzt und der meinte, ich soll ihm einfach das geben was er mag. Er verhungert schon nicht freiwillig ;-)

Die letzten Tage hat er mir nur das Fläschchen gegessen und mittlerweile geht auch schon wieder ein Fruchtgläschen und ne Suppe!

Also ich glaub mit diesem Alter haben sie alle so ihre Problemchen!

LG Sabine

Top Diskussionen anzeigen