Unterschied zwichen Pre,1 Milch und 2 Milch?

Hallo

Ich war mit meiner Tochter vor kurzem beim KA, weil Sie letzte zeit viel spuckt.
Da hat mich die KÄ gefragt welche Milch ich ihr den gebe da habe ich gesagt die Pre.

Sie hat mich total unverständlich angeguckt wieso ich noch die Pre Milch gebe, ich muß sofort auf die 1. Milch umsteigen, und das für vier wochen, danach auf die 2.
Sie meinte ausserdem noch das die Pre viel mehr Kalorien hätte als die 1 oder die 2 Milch und ich meine Tochter überfüttert hätte mit der Pre Milch deswegen spuckt sie auch soviel :-( .

Ich meine meine Tochter sieht nicht dick aus aber dünn ist sie auch nicht, sie weigt 8,5 Kilo bei 5 Monaten.

Ich bin jetzt total verunsichert. Seit der letzten untersuchung vor 2 Monaten hat meine Tochter 1 Kilo zugenommen.

Kann mir mal bitte jemand sagen was ich davon halten soll?

LG

1

Hallo!
Du kannst ruhig bei der Pre bleiben, solange deine Tochter satt wird. Mein Sohn hat sie bis ans Ende seiner Fläschchenzeit bekommen und meine KiÄ fand das auch gut. Pre MIlch hat nicht mehr Kalorien als 1er Milch. Allerdings hat 1er und 2er Milch mehr Stärke und Zucker. Die halten etwas länger satt und das Baby hat somit nicht so oft Hunger.
Und 2er Milch gibt man wenn eh erst im Zusammenhang mit Beikost. Ist aber eigentlich total unnötig.
Stillende Mütter können ihr MIlch ja auch nicht verändern.
LG Marion

2

Blödsinn!

Du kannst die PRE bis zum Milchende geben! Die 1ner und besonders die 2er enthalten einfach nur mehr Stärke und die kann dick machen!!!!

Solange Deine Tochter von der PRE satt wird, würde ich nicht umsteigen! Vielleicht könntest Du eine andere PRE-Milch testen, denn häufig liegt das viele Spucken daran, dass die Würmchen eine bestimmte Pre nicht vertragen.

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 12 Monate alt, der noch immer Milumil PRE bekommt

3

Komische Meinung einer Ärztin........

Sie sollte wissen das Pre milch der Mumi am ähnlichsten ist und die 1er und 2er nur mehr Stärke enthält....

Die 2er Nahrungen und 3er wurden übrigens ursprünglich für Entwicklungsländer hergestellt in denen die Mütter selber nicht genug Nährstoffe haben......

Da die Deutschen gerne kaufen hat die Lebensmittelindustrie den Markt hier auch entdeckt.....nur zur Info!


Bis dahin

4

Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung. Ich habe bei meiner Tochter damals die ersten 4 Monate die 1 er Milch, dann ab dem fünften Monat die 2 er Milch gegeben. Und sie war eher immer zu leicht, also von wegen macht dick oder so. Auch jetzt ist sie eher zu leicht für ihr alter. Ich hab mich da nie so verrückt gemacht.

Lenny bekommt auch seit er ca 8 Wochen alt ist die 1 er in Absprache mit dem KIA und wird auch ab dem fünften Monat die 2 er bekommen. Was hab ich davon wenn er nicht satt wird? Und man sieht ja das es auch dicke kinder gibt die nur pre trinken weil sie dauernd an der Flasche hängen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mein Tipp:

FRAG NIE EINEN KINDERARZT NACH ERNÄHRUNG UND HÖR NICHT AUF SOLCHE RATSCHLÄGE!!!

Sorry die Frau hat einfach nur NULL PLAN wie viele Kinderärzte leider. Wenn du etwas über Ernährung wissen willst fragst du am besten eine gute Hebamme (die Ernährungsberatung gelernt hat) oder eine Ernährungsberaterin.

Bleib bei der PRE denn die kann nach Bedarf gegeben werden und wenn deine Kleine davon nicht mehr satt werden sollte, kannst du auf 1er wechseln. 2er und 3er sind überflüssig und enthalten zuviel Zucker.

LG

Judith