Muß ich z.B. Brie auch beim Stillen meiden?

Hallo liebe Mamas,

ich werde ja nun auch bald zu eurem Club gehören und hab da folgende Frage zum Stillen:

In der SS soll man ja rohes Fleisch, Brie u.a. meiden, weil Toxo und Lysteriose aufs Kind gehen können. Sind die Erreger nachher auch in der Mumi? oder kann ich endlich wieder mal Brie mit Rinde essen??

Achja und wie ist das mit Ei, Kuhmilch, etc. Die sollen Kleinkinder ja wegen der Allergiegefahr lieber nicht essen. Muß ich das dann in der Stillzeit auch weglassen?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Ira mit Nikibaby#herzlich ET-6

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du musst auf gar nichts verzichten. Heikle Sachen wie Kohl, scharfes Essen, Zitrusfrüchte etc. einfach ausprobieren. Ich konnte alles Essen, ohne dass Tom Blähungen oder einen wunden Po bekommen hat.

Warum soll man in der Schwangerschaft keinen Brie essen? Ich habe nur auf Mett und Rohmilch verzichtet und das Fleisch immer gut durchgebraten #kratz

Gruß Lena

2

Hallo Lena,

mensch, ist dein Kleiner süß! Ich freu mich so auf meinen!!!

Danke für deine Antwort. Naja, in der Käserinde können Bakterien sein, die dem Kind schaden können. Deshalb kam ich auch drauf, ob diese dann in die Mumi gehen...

Freu mich schon so darauf, wieder alles zu Essen #freu

LG Ira

3

Frag mich mal #schwitz Ich habe nach der Geburt 3 Mettbrötchen mit Zwiebeln gegessen!! Und beim ersten Essengehen ein Rumsteak medium #mampf

Danke für das Kompliment, ich gebe es weiter ;-)

Ich wünsche dir eine schöne Geburt.

Gruß Lena

weiteren Kommentar laden