Dickt jemand die Nahrung mit Nestargel an, damit Baby länger satt ist?

Hallo!

Eigentlich ist das Zeug ja für Reflux-Kinder. Aber meine Hebamme hat mir empfohlen, dass ich damit mal die Nahrung andicken soll. Leonard trinkt nämlich bereits seit zwei Wochen alle zwei Stunden tagsüber. FInde das recht lange für irgendeinen Schub. Zudem macht er das, seitdem ich von Aptamil Comfort auf normale Aptamil 1er Nahrung gewechselt habe. Davor trank er alle vier Stunden und hatte einen tollen festen Rhythmus. Das viele Trinken jetzt führt nicht gerade dazu, dass seine Blähungen (unter denen er aber nicht mehr leidet) besser werden.
Habe aus lauter Verzweiflung schon angefangen Beikost zu probieren. Aber er ißt nur drei Löffel Karotte und ist nicht sonderlich begeistert. Finde das auch recht früh. Aber was tut man nicht alles ;-) Doch wenn er weiterhin so wenig davon ißt, dann würde ihn ja auch nächste Woche Karotte mit Kartoffel nicht gerade mehr satt machen... Und er schreit eben wirklich alle zwei Stunden vor Hunger, auch wenn ich ihn versuche mit Tee hinzuhalten. Wenn das sein normaler Rhythmus wäre, dann würde ich´s ja hinnehmen, aber es war ja monatelang anders...

LG Christiane

1

Sorry, vergessen: Mein Kleiner ist knapp 18 Wochen.

2

Hallo,

also ich dicke mit Nestargel an,aber nicht damit meine Kleine länger satt ist,sondern,weil sie häufig gespuckt hat.Seitdem ich das mache ist es echt gut,aber ich kann nicht sagen,dass sie dadurch satter wird sie trinkt nach wie vor gleich.

Lg

4

Hmm. Er spuckt zwar auch, aber nicht übermäßig. Ist manchmal recht viel, aber deshalb will ich keine andere Nahrung geben oder das Zeug probieren.
Werde ich aber trotzdem wohl morgen mal kaufen und mal zwei Tage versuchen. Vielleicht bringt es ja was. Habe nur ein wenig Angst, dass er dadurch Verstopfung bekommen kann...

LG und danke Dir

3

Der Rhythmus ändert sich aber ständig.
Die Kleinen wachsen und gedeihen und brauchen mal mehr ,mal weniger zu essen.

Du darfst das nie mit einem Kind oder Erwachsenen vergleichen.


Hör auf was anzudicken- halt ihn nicht mit tee hin- gib ihm die 1er oder Comfort und gut is.


Säuglinge ändern ihre Verhaltensweise fast täglich ;-)


sparrow

5

Hallo!

Du hast schon recht. Aber es lag schon an dem Nahrungswechsel, nehme ich an. Und die Comfort will ich nicht länger geben als nötig, da das ja eine Spezialnahrung ist und der Darm sich vor der richtigen Beikost lieber an normale Milch gewöhnen soll.
Wenn das mal ein paar Tage wäre, dann ist das ja kein Ding, aber auf einmal 8 statt 5 Flaschen ist halt schon heftig und es ist ja so, dass er bereits seitdem er 6 Wochen ist viel länger sonst durchgehalten hat (abgesehen von wenigen Tagen während der Wachstumsschübe).

LG

6

Also dadurch bekommt er keine Verstopfung ich dicke sie mit der Pre-Nahrung an und bei uns klappt es super.Wie schwer ist denn dein kleiner????

weitere Kommentare laden
10

hey du

vielleicht liegt es wirklich an der nahrung... vielleicht aber auch nicht, der 10 wochen schub kann nämlich EINE bis SECHS wochen dauern...
meistens aber 5 wochen
evtl. ist es ja doch nur der schub... hab hier schon oft gelesen das gerade der 19 wochen schub sehr anstrengend sein soll!

lg sarah + leon *15.05.08